LEONOV 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hi zusammen Folgendes Problem. 2xW2K Server mit je 100Mbit, Hardware Raid 1. Ich muß öfter in einem 100Mbit Lan eine Datenbank kopieren die etwa 1,7GB groß ist und aus etwa 100.000 Dateien besteht. Beim kopieren ist die Performance unter aller sau, obwohl die gesamte Bandbreite des 100Mbit zur verfügung steht. Ich glaube es liegt an den vielen kleinen Dateien da 1,7GB in 5 Großen Dateien sich ohne Probleme wesentlich schneller kopieren lassen. Jetzt meine Frage: Lässt sich das irgendwie optimieren. Z.B mehr Threads o.ä.??? Vielen Dank für Hilfe Leonov Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Leonov, wenn die einzelnen Dateien einigermassen gleichmässigen Inhalt haben, würde ich versuchen die Daten in eine richtige Datanbank zu packen (MS-SQL, Oracle, zur Not auch Access) Man kann schon versuchen, die IP-Paketgrößen oder die NTFS-Clustergrössen anzupassen. Vermutlich knackst dann dadurch wieder an anderer Stelle. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi ! Schau mal, ob das was bei Deinem Problem bringt: http://www.winguides.com/registry/display.php/56/ Gruß Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.