Big-birdy 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi Leute. Ich hab ein kleines Problem. Ich möchte eine Access-Liste abändern, weiss aber nicht genau was die einzelnen regeln aussagen. Währe dankbar, wenn ihr mir die Regel, die etwas mit FTP zu tun haben erklären würdet. ip access-list extended WLAN permit tcp any any eq www permit tcp any any eq 8080 permit tcp any any eq 443 permit tcp any any eq 445 permit udp any any eq domain permit tcp any any eq pop3 permit tcp any any eq 143 permit tcp any any eq smtp permit icmp any any permit tcp any any eq 22 permit tcp any gt 1024 any eq ftp permit tcp any gt 1024 any gt 1024 ip access-list extended WLANin permit tcp any eq www any established permit tcp any eq 8080 any established permit udp any eq domain any permit tcp any eq 443 any permit tcp any eq pop3 any established permit tcp any eq 143 any established permit tcp any eq smtp any established permit tcp any eq ftp any gt 1024 established permit tcp any gt 1024 any gt 1024 established permit icmp any any permit tcp any eq 22 any established permit tcp any eq 443 any established Vielen Dank. MFG big-birdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 permit = erlauben tcp 21 = Port 21 für FTP tcp 20 = Port 20 für FTP-Data eq 21 = eq ftp eq 20 = eq ftp-data Der FTP-Client öffnet von einem Port >1023 eine Verbindung zum FTP-Server Port 21. Der FTP-Server öffnet seinerseit eine Verbindung über TCP-Port 20 in die umgekehrte Richtung. Unterscheiden zwischen Active- und Passive-Mode Besser und genauer steht es hier: http://slacksite.com/other/ftp.html Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-birdy 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Danke MFG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.