maaahcel 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein altes Bandlaufwerk Sony SDT-7000. Dieses habe ich in einen PC mit Win 2000 Prof. eingebaut. Treiber ist installiert und wird ordentlich erkannt. Nur leider habe ich keine Software mehr um die Daten von dem Band zurückzuspielen, damit ich diese auf eine DVD brennen kann. 1. Wie komme ich an die Daten? 2. Gibt es Freeware programme die einfache die Daten vom Band lesen und auf HDD schreiben können? 3. Oder muss ich genau die Software haben mit der die Daten auf das Band geschrieben wurde? - Das ist wahrscheinlich mit Novell und und einem QBase Programm oder so gewesen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe im Voraus mfg maaahcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, mit welchem BS hast du denn die Bänder beschrieben und mit welchem Programm? Nach meinen Erfahrungen kannst du fast nur mit dem Originalprogramm Daten zurücklesen, insbesondere, wenn z. B. Veritas Backup die Daten noch verschlüsselt hat, oder Ähnliches. Sieht also schlecht aus. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.