guero 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen,ich habe folgendes prob.: ich habe ein asrock mainboard k7vt2 gekauft und versuche nun seit 5 tagen xp zu install. es erscheinen aber immer diese fehlermeldungen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder diese:PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. verwenden tue ich 256 sdr, cpu athlon 2000+ xp und als grafikkarte die radeon 9000. muss noch dazu sagen unter w98 se läuft das board einwandfrei. Wie gesagt, würde mich über jede hilfe freuen, ich werd langsam wahnnsinnig Zitieren Link zu diesem Kommentar
IngoW 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Wie ich der Fehlermeldung entnehmen kann, liegt es wahrscheinlich ein IRQ-Konflikt vor. Gibt es eventuell Onboard-Komponenten auf dem Mainboard? Diese solltest du (zumindest) mal bei der Installation ausschalten, z.B. LAN, VGA, und vor allem(!) Modem onboard. Eventuell solltest du das Speichertiming im Bios ebenfalls auf langsam stellen. Dies ist jedoch nur eine Vermutung, habe mit dem von Dir angegeben noch keine Erfahrung. Eventuell hilft dir auch ein Bios-Update. Schau dazu doch einfach mal beim Hersteller auf der Website vorbei. VIEL GLÜCK! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.