=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo zusamen, ich möchte meinen Benutzer die Windows Update Funktion sperren. Dies kann ich über die GPOs machen. Das weiß ich. Allerdings steh ich vor folgendem Problem. Wenn ich "Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen" aktiviere, dann funktioniert mein SUS Server nicht, oder? Ist Computerbasierend über benutzerbasierend? Oder muss ich hingehen und die gesamten GPOs durchsuchen und überall die Update Funktionen deaktivieren. Sprich für den Internetexplorer für das Startmenü usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Warum willst du es deaktivieren wenn ihr einen sus habt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 weil der sus die updates automatisch um 10:00 Uhr verteilen soll. die mitarbeiter sollen aber keine möglichkeit haben, irgendetwas manuell zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 geht das nun oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Ich stehe gerade vor derselben Frage. Ich habe ebenfalls WSUS erfolgreich im Einsatz und möchte Windows-Update blockieren. Dazu habe ich der GPO-Richtlinie (serverseitig) folgende Einstellung vorgenommen: Benutzerkonfiguration - Startmenü und Taskleiste - Verknüpfungen und Zugriff auf Windows Update entfernen und auf "Aktiviert" gesetzt. Lt. Beschreibung sollten dann nur die Links im Startmenü und IE entfernt sein. Die Update-Funktionen selbst sollten noch funktionieren. Letzteres schaut gut aus, aber im IE ist immer noch der Menü-Eintrag "Windows Update" vorhanden und verbindet auf die Microsoft-Seiten. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.