mcse_killer76 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo an alle, habe da mal eine Frage zu (Sicherheits-)Patches. Ein Patch kann ja grundsätzlich über Systemsteuerung/Software wieder deinstalliert werden. Gibt es eine Möglichkeit einen solchen Patch auch über die Eingabeaufforderung (bzw. ein Skript) zu deinstallieren (über ein uninstall)? Wenn ich z.B. in einem System mit 300 XP-Workstations einen Patch verteilt habe und merke, dass dieser Probleme verursacht, kann ich diesen dann über solch ein Skript wieder überall deinstallieren lassen? Wie würde in diesem Fall die Syntax aussehen? Vielen Dank für Tipps und Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, in der Registry findest du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall installierte Software. Dort suchst du nach deinem Patch (Beispiel: KB885836) Im Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\KB885836\UninstallString steht der Uninstall Aufruf. Parameter für unbeaufsichtigt verrät dir C:\WINDOWS\$NtUninstallKB885836$\spuninst\spuninst.exe -? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Jepp, genau danach habe ich gesucht, Danke für die Info. spunist.exe ist mir noch dunkel in Erinnerung :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.