Acidbitch 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, ich sitze im Rollstuhl und habe einen Heimarbeitsplatz. Für mich ist es sehr schwer aus der Wohnung zu kommen und zusätzlich auch mit einem sehr großen Aufwand verbunden. Ist es möglich einen MCSE von zuhause aus z.B. Online zu machen? Ich habe hier im Forum schon 2 Links zu Microsoftpartnern entdeckt, denen Ihre Schulungsseiten sind jedoch auf Englisch und ich weiß nicht ob dort auch deutsche Prüfungen angeboten werden...... Danke im voraus! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Grundsätzlich kannst Du den MCSA/MCSE komplett zu Hause machen und zwar im Selbststudium (also mit geeigneter Literatur). In diesem Fall ist es jedoch sehr stark zu empfehlen, dass Hardware verfügbar ist, mit der man bestimmte Szenarien testen kann, um die praktische Seite abdecken zu können. Du brauchst auf jeden Fall nicht notwendigerweise einen Kurs besuchen, für die Prüfungen musst Du allerdings in ein entsprechendes Testcenter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 für die Prüfungen musst Du allerdings in ein entsprechendes Testcenter! Ich dachte gelesen zu haben das man die Online machen kann und man die Zertifikate zugeschickt bekommt. Naja, so oft wäre das nicht, wäre halt ein mehraufwand dort hinzukommen, aber das wär's mir schon wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Jetzt verstehe ich was Du meinst... Mit online ist gemeint, dass man die Prüfung an einem Rechner in einem Prüfungszentrum macht und dann auch gleich das Ergebnis bekommt. D.h. es wird nicht auf Papier geschrieben oder dass es eine mündliche Prüfung ist etc. Meines Wissens musst Du in jedem Fall die Prüfung vor Ort im Testcenter machen, da führt leider kein Weg dran vorbei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 hallo acid, also du must auf jeden fall zu den prüfungen in ein testcenter. microsoft gibt diesen centern vor das sich die personen die die prüfungen ablegen ausweisen müssen. desweiteren muß der prüfungraum überwacht werden. wer sonst soll denen von microsoft denn sonst garantieren das du und nicht irgendjemand anderes diese prüfung ablegt. ansonsten halte ich es für machbar alles im selbststudium zu erlernen. die bücher von ms-press (die dicken grünen) fand ich sehr gut zum lernen. ich mache viel mit virtuellen umgebungen zu hause. man muß also nicht zwangsweise mehrere rechner stehen haben. allerdings muß man eben in die software investieren..... solltest du es anpacken wünsche ich dir jedenfalls viel erfolg beim lernen!!!! mfg mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Super! Danke für die Info's! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 ... ist es Zeit in MEDIAS RES zu gehen. ;) Du bist zwar an den Rollstuhl "gefesselt", aber Du bist nicht der Dümmste und nur das und der Willen MCSE zu werden sind relevant. Du mußt die Prüfungen leider bei einem Prüfungscenter ablegen, daran führt kein Weg vorbei - jedoch gibt es Center, die auch für Leute konzipiert wurden, die auf heißem Gummi unterwegs sind. Hier ein paar kleine Tips: Besorg Dir die nötigen Unterlagen. Die MS-Press-Bücher bereiten Dich recht gut auf die Inhalte der diversen Prüfungen vor und können fast durchweg empfohlen werden. (*) Bau Dir Zuhause ein Testnetzwerk auf und probiere alles aus. (*) Mach Fehler und korrigiere sie. Hör Dich hier um, wer Testcenter in Deiner Nähe empfehlen kann, die auch für Rollstuhlheizer leicht zu erreichen sind. Hier wird man Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn Du Fragen zum Stoff hast, dann kannst Du sie hier stellen - man wird hier bemüht sein, um diese Fragen zu klären. Zu den Prüfungen kann ich Dir folgendes erzählen: Du kommst in einen Raum mit einem Standard-PC mit Maus und Tastatur. Du wirst i. d. R. mit Video überwacht. Du mußt Dich im Vorfeld mit zwei Ausweisen ausweisen. ( Schön gesagt Marco ;-) Hoffe Dir geholfen zu haben und das wir uns nicht mißverstehen ... Lieber Gruß Marco P.S.: Du hast die nötigen Erfahrungen und den Willen, also muß ich den albernen Spot von Nike zitieren ... "Just do it!" (*) Kannst Du zum Teil günstig bei EBAY ersteigern und liefern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Danke für die Info's. Hab ziemlich viel Fachwissen wage ich mal zu behaupten (3 Jahre Clientsupport, fast 3 Jahre Serverbetrieb eines Rechenzentrums mit ca. 130 Windows Servern). Hardwareseitig bin ich auch ganz fit, ist halt alles im Rahmen weil ich kaum hier weg komme..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Gibts eigentlich so nen Onlinetest wo ich mal antesten kann was ich kann bzw. wie mein Stand so ist? Irgendwas wo man z.B. 10 Fragen aus einem Test durchmachen kann oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 ... fixe Antwort! :D Nun, es gibt online leider nicht wirklich was, was ich Dir empfehlen könnte - jedoch bieten sich erst einmal die Measure Up - Tests aus den Büchern an, oder die diversen Braindumps, damit Du mal einen groben Anhalt bezüglich der MS - Terminologie bekommst. ( LETZTERES, kam nicht von mir! ;o) Auch wenn ich jetzt die Flames, oder Bannings über mich ergehen lassen muß, so ist es doch ein guter Weg für Dich den Stoff zu verinnerlichen. Solange Du den Stoff nachvollziehst. Gehabt Euch wohl ... knicks ... Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Steht eigentlich in einem Zertifikat drin mit wieviel Punkten man bestanden hat? Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 ... nicht im Zertifikat. Du bekommst nach einer Prüfung einen Ausdruck über die erreichte Punktzahl und die diversen Schwerpunkte, welche sich an den grünen Büchern von MS anlehnen. Dein Zertifikat sagt nur aus, dass Du den jeweiligen Prüfungsstand erreicht hast - nicht mehr und nicht weniger. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Cool. Danke euch für die vielen ausführlichen Informationen, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 ... es ist schön geholfen zu haben. Danke im Namen aller hilfreichen Seelen hier OnBoard. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.