mfrank 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, ich verzweifele an folgender Aufgabe: ich habe einen HP Scanner 5470C, der an einem PC laufen soll, der folgende Hardware mitbringt: ASUS P4T Mainboard, 256MB Rambus-RAM, Intel 850 Chipsatz, 1,7 GHz P4 Laut Datenblatt hat dieses Board vier USB-Ports, was auch nach Sichtkontrolle stimmt. Sichtkontrolle war notwendig, da unter XP Pro, SP2+Patches kein USB im Gerätemanager sichtbar war. Ich habe die aktuellen Treiber von Intel + Asus eingespielt, ohne Erfolg. Im BIOS sind sie auch nicht abgeschaltet. BIOS-Update geht übrigens nicht, da es nur neuere Versionen für das P4T-E gibt. Der Updater meckert und ich will da nichts riskieren (PC der Sekretärin des Profs). Ich bin für jede Idee echt dankbar. Bye MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, funktionieren die USB-Ports nicht oder was ist der Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo, keine Ahnung. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da weder die zwei auf dem Board noch die zwei zusätzlichen, über einen Pfostenstecker anschlißbaren angezeigt werden. Naja, vielleicht wird ja heute die Anschaffung einer USB-Karte genehmigt, dann hat sich das Problem gelöst :) Bye MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Das ist wirklich sehr merkwürdig. hast du den Gerätemanager schon mal nach geänderter hardware suchen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Mehrfach. Auch manuelles Anbieten von Treibern hat nichts gebracht. Inzwischen ist aber eine USB-Karte eingebaut und alles läuft einwandfrei. Problem gelöst! Naja, umgangen ;) Bye MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.