Stefan Brand 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, Ich bin seit etwas weniger als 8 Monaten dabei mich mit SQL vertraut zu machen und kommen an folgendem Punkt nicht weiter: Seit ich das Veritas Backup 9.1 in Betrieb genommen habe, kann ich die SQL-Sicherungen nicht mehr benutzen. Das Wiederherstellen der DB-Sicherungen von Tape auf Disk funktioniert Fehlerfrei, aber der anschliessende Restore im QA oder EM bricht mit der Meldung "Interner Konsistenzfehler" ab. Andere Sicherungen wie bsp. File-Backup's kann ich von Veritas an einen X-beliebigen Ort im Netzwerk wiederherstellen und verwenden. Es gab auch beim Sichern auf Tape nie eine Fehlermeldung oder ähnliches. Wenn ich ein SQL BAckup auf einen X-Beliebigen Ort in Netzwerk mache und anschliessend einen Restore im QA oder EM geht das Fehlerfrei. Wird beim Sichern im Veritas oder beim Wiederherstellen vom Tape auf Disk mit der SQL-DB noch was angestellt? Ist das schon mal jemandem passiert? Vielen Dank für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meenzer 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo, 1. habt Ihr den Backup Exec Client für SQL-Server im Einsatz? 2. hast Du mal probiert erst die SQL-Dienste vor der Sicherung zu stoppen und anschließend wieder zu starten? Hatte ein ähnliches Problem bei DS von Oracle-Datenbanken mit V2I-Protector, nach Beenden der Dienste gings! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan Brand 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Das mit den Diensten haben wir schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nach unzähligen Varianten gehen wir davon aus, dass es am Backup-Roboter selbst liegen muss. Restore und Backup sind kein Problem mit Veritas, sofern wir nicht über die Tapes gehen. Da der Backup-Roboter schon sehr alt ist wäre das auch eine plausieble Erklärung. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.