Jump to content

Leute Leute Leute


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leute jetzt mal ganz im Ernst sind wir hier im Kindergarten ?

 

Ich habe das Gefühl, dass hier nur Leute sind, die meinen sich profilieren zu müssen und das auf die unteschiedlichste Art und Weise.

Da wird über den Schwierigkeitsgrad von Prüfungen geweint. Leute die von der Bundeswehr zum MCSE geprügelt werden denken sie hätten dann eine Chance auf dem Arbeitsmarkt.

 

Jetzt mal im Ernst, hier geht es um einen international anerkante Zertifizierung die einem ein hohes Maß an Kompetenz bescheinigen soll und nicht ein Jodeldiplom.

 

Ein Wort noch an alle Arbeitslose :

 

LEUTE NUR WEIL IHR BEIM BEKANNTEN EIN KLEINES PC PROBLEM BEHEBEN KÖNNT UND EVENTUELL GERNE COMPUTER SPIELT UND EVENTUELL SOGAR DEN MCSE SCHAFFT. MACHT EINE AUSBILDUNG ANSONSTEN MIT DEM MCSE ALLEINE HABT IHR GAR KEINE CHANCE.

 

So das musste jetzt einfach mal sein. Freue mich schon auf alle Leute die jetzt gleich über mich herfallen.

 

Ach ja für alle die es wissen wollen, ich bin: MCSE 2000/2003 und CCIE.

Link zu diesem Kommentar

... hier anmerkst, dass manche hier rumweinen und es doch selber auch tust.

 

Es ist eine ausgenommen rühmliche Tatsache, dass Du genau wie viele andere hier

MCSE bist, doch dass bedeutet erst einmal nichts. Man definiert sich durch seine

Taten und nicht durch seine Zertifikate.

 

Jeder, der seinen MCSE mal so nebenher macht, muß erst einmal auf dem Arbeitsmarkt

bestehen und selbiges geht nur durch ausreichend Erfahrung.

 

Bei der Bundeswehr wird auch keiner geprügelt ( leider, wie ich anmerken muß ;o),

denn dass sind ganz normale Fortbildungen.

 

Also ... wenn Du einen schlechten Tag gehabt haben solltest, auch wenn das aus

fehlender Erfahrung in Sachen Administration herrührt, dann solltest Du Deinen

Frust anderweitig auslassen und Dich anderswo profilieren.

 

Gehabt Euch wohl ...

 

Marco

 

P.S.:

Bin selber MCSE und MCDBA und ........................................................

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

ich bin selbst Administrator bei einem recht großen bekannten Unternehmen und hatte jetzt wieder 2 Praktikanten da, die meinten nur weil sie MCSE sind, könnten sie die Welt aus den angeln heben. Ja ich muss zugeben ich habe Frust weil es den Leuten viel zu einfach gemacht wird bei MCSE etc.

Wenn ich mir überlege was man für den CCIE leisten muß ist Microsoft eine Lachnummer.

 

Ich halte das Board hier für wirklich gut aber es sollte kein Platz sein an dem man nach irgendwelchen Prüfungsinhalten sucht um den passenden Dump zu finden denn das machen hier 90 % der Leute

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hast du gerade Frust :D :rolleyes: :shock: :suspect: :D

Sieht ganz so aus. :suspect: :p

 

@ jensmg

Das Thema "MCSE/MCSA und Arbeitsmarktchancen" wurde hier schon oft und breit durchdiskutiert. Als Quintessenz ergibt sich immer die gleiche Erkenntnis: Ein Zertifikat ist gut und schön, garantiert aber garnix.

 

Wer trotzdem meint, mit einem MCSE reisst er die Welt aus den Angeln, bitte sehr. Soll er doch. Ist seine Zeit und sein Geld. Und wer die Prüfungen nicht schafft, hat den Stoff einfach noch nicht zur Genüge drauf. Punkt.

Wenn die Leute dann hier ein bißchen rumweinen, wen störts? Wir lassen sie ja auch jubeln, wenn sie eine Prüfung bestanden haben. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@jensmg:

 

FULL ACK! Kann Dir eigentlich nur voll zustimmen!

Habe mehr als genug "Spezialisten" erlebt, die meinten sie hätten es drauf. Nach dem Motto "meinen Rechner habe ich im Griff" oder "jetzt habe ich mein Rechner locker ans Internet angeschlossen". Die ganz wichtigen unter diesen Leuten sind dann mit dem "Hacker's Black Book" angekommen und waren natürlich Sicherheitsspezialisten!!! Von grundlegenden Dingen wie OSI, TCP/IP, IPSec usw jedoch keinen Schimmer... Und das sind dann die "Spezialisten", die sich im .....markt einen Access Point kaufen und WLAN komplett offen betreiben :-))))

Ich halte es auch für essentiell zuerst die Grundlagen zu beherrschen, BEVOR man sich an solche Dinge wie MCSE oder wie auch immer macht. Die Fachleute (sei es über eine fundierte Ausbildung oder ein Studium) haben diese Zeit ja nicht umsonst investiert!

Ich habe aber auch schon Leute erlebt, die aus einem anderen Fach kommen und sich dennoch Spezialist nennen dürfen. Diese Leute haben aber auch sehr viel Zeit investiert, um sich die Grundlagen anzueignen (und zwar ohne Völk etc)!

 

Meiner Meinung nach fehlt seit dem 2000er Track die Prüfung "Network Essentials". Diese Prüfung war die Eingangsvoraussetzung für alles weitere, um den Stoff wirklich verstehen zu können.

 

Ich möchte dieses Posting mit einem Satz zusammenfassen:

Wer regelmäßig Barbara Salesch schaut ist noch lange nicht reif für den Gerichtssaal, er hat höchstens eine sehr grobe Übersicht über die Rechtsprechung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Damian besser hätte man es nicht ausdrücken können!

 

@jensmg: Also 90% der Leute suchen hier wirklich nicht nach Dumps dafür sorgen schon die Mods!

Soso Praktikanten mit MCSE! Du solltest Dich nicht nur beschweren ob sich Diese überschätzen, aber frage Dich selber mal was erwartest Du für eine Erfahrung von Praktikanten sogenannten Berufseinsteigern! Bei Leuten wie mich, Die mehr als 15 Jahre in der Branche tätig sind wirst Du sehr selten einen Dumper oder Papiertiger finden.

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar

@ jensmg

 

ok vielleicht sind Deine Praktikanten so, aber es sind net alle so.

Denn ich selbst war mehrere Jahre Admin in der BW, ich gehe auch davon aus das ich ein gutes Vorwissen habe (hoffe ich, aber egal) trotzdem investiere ich Zeit um in einem Praktikum bei einer "größeren" Firma bei mir zu machen (Denn ich will lernen) ok???

Nebenbei mache ich auch meinen MCSE den ich zum Teil selber finanziere, deshalb kann und werde ich Deine Aussagen nicht gut heißen ;)

Außerdem ist das ein Forum hier, da kann jeder schreiben was er will oder??? wenn es Dich nicht interessiert lies es nicht, sorry das ich so direkt bin , ich kann aber Deinen Frust nicht verstehen

 

gruß

 

Staff

Link zu diesem Kommentar
Also,

Ich halte das Board hier für wirklich gut aber es sollte kein Platz sein an dem man nach irgendwelchen Prüfungsinhalten sucht um den passenden Dump zu finden denn das machen hier 90 % der Leute

 

Da die meisten der Mods hier auch ein paar dieser Zertifikate irgendwo rumliegen haben und kein Interesse daran haben, dass der "Wert" dieser Auszeichnung durch Auswendiglerner reduziert wird wirst du dich vermutlich sehr schwer tun hier auch nur den Ansatz eines Dump's zu finden. Wenn du doch einen findest darfst du gerne die Boardfunktion "Beitrag Melden" verwenden - der Beitrag wird sehr schnell verschwunden sein...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@Staff:

 

ich denke, jensmg meinte Leute wie Dich gar nicht!

So wie Du das beschreibst gehörst Du zu der Gattung (wie ich sie oben aufgeführt habe), die die Zeit investieren, sich die Grundlagen und das Knowhow anzueignen und die sich mit der Materie richtig beschäftigen. Vielleicht hat Du ja keine Ausbildung/Studium im Fach, Du tust jedoch was dafür.

 

Ich konnte jedoch hier bereits einige Postings von Leuten lesen, die total und nur auf Dumps und dem Bestehen der Prüfung fixiert sind, dass es fast egal zu sein scheint, ob man mit dem Thema umgehen kann. Und genau das ist es, was den MCSA/MCSE ein ganzes Stück weit zur Farce werden läßt.

Würde MS die Firmen nicht dazu gängeln die Mitarbeiter zu zertifizieren, dann würden es die wirklich guten Leute gar nicht mehr machen. ABER: ohne MCSA/MCSEs in der Firma keinen Partnerstatus... und das ist nämlich noch der einzige Grund, warum für viele Stellen der Schein die Eingangsvoraussetzung ist... irgendwie traurig!

Link zu diesem Kommentar

Das schöne an der Sache ist aber: bei 99% wird der einfache Weg nicht funktionieren :-)

Ich habe es an einer anderen Stelle hier im Forum bereits erwähnt:

Aus meiner Erfahrung schreiben viele Firmen ihre Admin-/Consulting-/...Stelle so aus, dass MCSA/MCSE Voraussetzung ist. Grund dafür:

 

1. damit kann ich die Zahl der Bewerber limitieren, denn auf eine Stelle kommen immer noch sehr viele Bewerber (bis zu 200! oder sogar noch mehr)

2. ist es für die Firma evtl. wichtig wegen dem Partnerstatus

 

Ist zwar traurig, denn so fallen garantiert viele gute Leute durch die Masche, die entweder keine Zeit zur Zertifizierung hatte bzw. vielleicht ja auch nicht das nötige Kleingeld.

Mittlerweile verlassen sich sehr viele Firmen aber nicht mehr auf den Schein. Die Firmen gehen dazu über lieber einmal 30 Minuten pro Bewerber mehr zu investieren und noch eine kleine Prüfung mit Szenario zu machen, um dem Bewerber auf den Zahn zu fühlen.

 

Und spätestens da werden die, die den einfachen Weg gewählt haben auf die Schnauze fallen (oder allerspätestens nach 14 Tagen im Beruf).

 

Insofern funktioniert das System :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...