T3Knopap-T 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, ich habe einen Windows SBS 2003 aufgesetzt, der auch soweit läuft. Jetzt möchte ich den server über einen alias ansprechen, ich habe dazu in der entsprechenden "Forward-Lookupzone" einen Alias(CNAME) angelegt. jetzt lässt sich der server unter dem alias anpingen ping "serveralias" und löst die IP auch richtig auf. Aber wenn ich jetzt im explorer versuche den server mit \\"serveralias" anzusprechen bekomme ich folgende Fehlermeldung Die Datei "\\serveralias" wurde nicht gefunde. Überprüfen sie die Schreibweise........ wenn ich anstatt den alias direkt die IP eingebe \\IP funzt alles! Was könnte ich falsch gemacht oder übersehen haben? MfG T3K Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Probiere auch mal via "nslookup serveralias" ob da alles korrekt aufgelöst wird. Wars***einlich hast du ja eine Domäne. Verusch dann mal \\serveralias.domäne.endung Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Ich tippe auf das hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54991 ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.