JPC-Joerg 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo zusammen, folgende Situation: Ich sichere jede Woche einmal alle Änderungen auf meinem priv. Server auf eine externe USB-Festplatte. Da nun diese nicht die ganze Woche laufen soll, dachte ich mir, ich packe eine Zeitschaltuhr an die externe HD und kann somit eine gewisse Automatisierung herbeiführen. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, daß mein Windows Server denkt, er hätte eine defekte Festplatte, sobald die Festplatte ohne eine Trennung ausgeschaltet wird und wird auf einmal total langsam bei Anfragen auf der normalen Raid-Disk. Trenne ich die USB-Festplatte vorher sauber, so treten diese Verzögerungen nicht auf! ====> Meine Frage: Kann man eine externe USB Festplatte per Script trennen? Dann wäre mein Problem schon gelöst! Gruß und Danke für die Hilfe Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, geh mal in den Gerätemanager und mache bei der USB-Festplatte einen Rechtsklick->eigenschaften->Richtlinien->Für schnelles Entfernen optimieren, dann sollte es auch mit dem einfachen ausschalten klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Wie wäre es mit dem Flash drive Tool?`Oder warum nicht jedes mal sauber Trennen? Ich wieß aber auch das es mit nem Script geht! Haben das bei uns auch für Kunden! NUr kann dir frühestens morgen genaueres zu diesem Scrpt sagen! Gruß, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
JPC-Joerg 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo Jan-Hendrik könntest du mir dennoch dieses Script besorgen? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Wie schon in der Mail geschrieben sieht es voerst schlecht aus. Denn der Mitarbeiter der es geschrieben hat ist leider nicht mehr da! Falls ich es dennoch finden sollte melde ich mich natürlich. Schöne kurze Woche noch, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.