Jack-Ryan 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, bin grade am aufsetzen von einem RIS. In der Testumgebung hat soweit alles geklappt. Was ich bisher noch nicht hinbekommen habe ist, das ich vor dem Installieren und auch dabei dem Client einen Namen zuweisen kann. Bisher hab ich nur die 2 Möglichkeiten gefunden, einmal per Antwort-Datei oder im RIS-Server die NAmensvorgabe, die mir beide nicht wirklich helfen, weil ich dort nicht unsere Namenskonvention abbilden kann. Mir würde es reichen, wenn die Installation an der Stelle stehen bleibt, wo der PC-Name und das Admin-Pass eingetragen werden kann. Lass ich aber in der Antwort-Datei den PC-Namen weg, so startet das Setup erst garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Lese die GUID aus dem Bios aus, und lege das Computerkonto im AD vor der Installation an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Per GPO in Remoteinstallationsdienste (User) die Option Custom aktivieren, dann kann vor der Auswahl des Images der Name und Ort im AD für das Computerobjekt angegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Lese die GUID aus dem Bios aus, und lege das Computerkonto im AD vor der Installation an. Was ist die GUID im BIOS? Per GPO in Remoteinstallationsdienste (User) die Option Custom aktivieren, dann kann vor der Auswahl des Images der Name und Ort im AD für das Computerobjekt angegeben werden. Das hört isch schon mal gut an. Mal sehen, ob ich das finde. :D /Edit: So wie im Anhang zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 So, nach dem ich mich 2h mit 'nem BroadComm-Treiber rumgeärgert habe, gehts soweit. Nur das immer noch keine Abfrage nach PC-Namen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Noch ein Problem. Er hängt den PC jetzt nicht in die Domäne, da der DC nicht gefunden wird. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Domäne wird jetzt gefunden. Bleibt das Problem mit dem PC-Namen und der OU, wo er rein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Die GUID eines PC stehlt normaler Weise auf der ersten Seite im BIOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Die Option 'Custom' nach der Anmeldung beim PXE-Booten wird angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Die Option 'Custom' nach der Anmeldung beim PXE-Booten wird angezeigt? Nein. Ich geb Admin/Pass ein, dann kommt eine Zusammenfassung und los gehts. Da ist keine weitere Auswahl-Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Die GUID eines PC stehlt normaler Weise auf der ersten Seite im BIOS. Das sind hier alles Dell-PC. Im BIOS hab ich diese GUID nicht gefunden. Ist auch nich so dolle, erst ins BIOS, dann PC im ADS anlegen, neu Booten usw. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Ich hab jetzt durch Zufall gesehen, das ganz kurz die Meldung "Automatic Setup" aufn Screen stand. Allerdings hab ich auch die RIS-GPO schon wieder gelöscht, da die scheinbar ja nicht gegriffen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 *Schieb* ;) Ich brauch mal 'ne Lösung, weil ich hier bald massivst Rechner installieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo Jack-Ryan, versuche herauszufinden warum die Einstellungen RIS Richlinie nicht übernommen werden. Konfiguriere die Richtlinie eventuell in der Default Domain Policy. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ist denn wenigstens die Stelle, an der ich konfigurieren soll, die Richtige? Nochmal ein Screenshot: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.