VeilSide 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi zusammen, habe hier ein Problem. Ich fang einfach mal an: Ich habe einen PC auf dem DSL installiert ist. Mit meinem Notebook möchte ich über WLAN im Internet surfen. Wireless Network Broadband Router 54g von Sitecom steckt am DSL-Modem. Im Router ist der PC. DSL ist im WAN-Port, PC im normalen Port. Der Router hat die IP: 192.168.123.254 Netzwerkumgebung - PC-Einstellung - TCP/IP IP: 192.168.100.1 SubNet: 255.255.255.0 GW: 192.168.123.254 DNS: 192.168.123.254 Netzwerkumgebung - Notebook IP: 192.168.100.2 Rest wie PC. Bei den Einstellungen vom Router habe ich PPPoE ausgewählt. Zugangsdaten und Passwort vergeben. Ich kann zwar auf die Daten vom Notebook auf PC und andersrum zugreifen, aber ins Internet komme ich nicht. Internetoptionen - Einstellunge - Verbindung über aktive Breitbandverbindung ist ausgewählt. In den Einstellungsmöglichkeiten vom Router kann ich außerdem noch folgendes auswählen: Static IP Adress Dynamic IP Adress Dynamic IP Adress with Road Runner PPP over Ethernet PPTP L2TP Bin bei T-Online übrigens. Habe auch versucht als DNS Server den von T-Online anzugeben, also 192.25.2.129 Hab auch versucht, dass das Notebook die IP, DNS und Gateway automatisch beziehen soll. Vom PC aus, an dem ja der Router und DSL hängt komme ich auch nur dann ins Internet, wenn ich meine PPP Verbindung anwähle. Im Prinzip genauso, wie wenn kein Router dran wär. Probier da jetzt wirklich schon ne lange Zeit rum und nichts will klappen. Schonmal vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 ohoh, zunächst mal solltest du die ip adressen von nb und pc in den gleichen bereich legen wie die des Routers ansonsten wirds wohl nicht funktionieren. Gateway DNS ist ok Konfiguration Router: PPPoE hast du die Verbindungsdaten auch richtig eingegeben Anschluskennung+T-onlineNr#0001(meistens jedenfalls)@t-online.de was sagt das log File gibt es ein connection button oder ähnliches im router, baut dieser überhaupt eine Verbindung auf... Internetexplorerkonfiguration bitte auf "keine Verbindung" konfigurieren und Proxy Server aushacken falls gesetzt g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
VeilSide 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Schreibfehler. Sorry. Die IP-Adresse sind natürlich im gleichen Bereich. 192.168.123.1 + 2 Einen Connect-Button gibt es. Wenn ich den anklicke wird die Seite aktualisiert, aber nichts verändert sich. Keine Verbindung ist ausgewählt und die Zugangsdaten kenn ich schon auswendig so oft hab ich sie bereits eingegeben. Keine Ahnung warum es nicht hinhaut. Ich bin zwar kein Netzwerkprofi, aber ein wenig Ahnung habe ich. LogFiles schau ich mir nach der Arbeit mal an. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Also er muss dir auf jeden fall irgend eine Öffentliche IP Adresse anzeigen, wenn dort weiterhin 0.0.0.0 steht wählt sich der Router nicht ein, vielleicht etwas falsch gesteckt? Ansonsten mal Firmware Update, D-Link ist alles zu zutrauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
VeilSide 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 So, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Haut jetzt hin. Und zwar war folgendes. Anscheinend hat T-Online öfters mal Probs mit ihrem DNS Server, so hat man mir zumindest mitgeteilt. Im Prinzip hab ich an den Einstellungen nichts geändert, nur: als DNS Server habe ich 168.95.192.1 eingetragen und als alternativer DNS Server die IP vom Router. Und schon klappt die ganze Sache. Danke nochmal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.