Sammoe 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 hallo zusammen ich weiss, diese stop meldungen können einem zum halse raushängen.. aber trotzdem stehe ich irgendwie an so einer meldung an und kann weder bei microsoft noch im internet selbst (google) irgendeine lösung finden. das problem: IBM Thinkpad T20 und Windows 2000 SP4 wenn es aus dem standby mode aufwacht, dan kriege ich folgendes: STOP: 0x0000001E (0xC0000046,0x0042C279,0x...) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED hat irgendjemand eine Ahnung, wo ich hier ansetzen muss, um dieses problem zu lösen? wäre wirklich froh um eine konstruktive lösung! cu sammoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo und willkommen an Board, nun, ich weiss nicht genau, wo du was gesucht hast, aber google liefert als Erklärung einen Treiberfehler. Den 1E kenne ich selber als Fehler beim Virenscanner (ist ja im weitesten Sinne auch ein Treiber). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Welche Treiber sind denn geladen? Steht auch auf dem Bluescreen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 ... es zu einer Ausnahme gekommen ist, welche nicht durch einen Exception-Handler aufgefangen wurde. Dies wird i. d. R. durch Treiber verursacht, die nicht für den Betrieb auf Notebooks gedacht sind und VICE VERSA auch nicht für den StandBy Mode. Zum Beispiel wenn Du irgendwelche externen USB-Geräte mit eigenen Treibern nutzt und letztere nicht den Spezifikationen für den Einsatz auf NB genüge tun, kommt es zu der von Dir genannten Fehlermeldung. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sammoe 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 @edv-olaf und Buzzer Das mit dem Virenscanner kann ich ausschliessen, da keiner installiert ist! Treiberfehler kann ich hoffentlich ausschliessen, da ich genau die Treiber installiert habe, welche von IBM angeboten werden für diese Notebook. :cool: @Dr.Melzer Der Fehler passiert nur im NTOSKRNL.exe Leider kann ich den Rest nicht so schnell lesen, da er nur ca. 1Sek. steht und der NB neu startet. :shock: Eine neue Erkenntnis habe ich auch noch nicht... Werde wohl oder übel nochmals von vorne anfangen müssen und Schritt für Schritt installieren... :mad: Trotzdem danke für Eure Antworten... cu Sammoe :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi, das Neustarten kannst du unter Sytemeigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen abschalten, wenn du den Haken bei automatisch neu starten rausnimmst. Die Stop Meldung kannst du hier auswerten > http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.