fbeucke 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi zusammen, ich habe bei manchen Sicherung ein Problem. Ich sicher meinen Fileserver via ntbackup auf ein Netzlaufwerk. Das funtkioniert auch so gut wie immer nur bekomme ich des öffteren ein Fehler, so dass nur ca. 40% der Daten gesichert werden. Der Bericht von ntbackup sieht dann wie folgt aus: Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet. Fehlermeldung: Unbekannter Fehler. Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll. Der Vorgang wurde beendet. Sicherung abgeschlossen am 26.04.2005 um 04:28. Verzeichnisse: 1079 Dateien: 15105 Bytes: 12.044.834.913 Zeit: 1 Stunde, 53 Minuten und 46 Sekunden Fehler: E: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- E: ist mein Laufwerksbuchstabe der 2. Partition auf der alle Daten des Fileservers liegen. Der Task für die Sicherung läuft unter dem "Administrator" account direkt auf dem Fileserver. Somit sollte es eignetlich keine Zugrifssfehler geben. Weiss jemand rat? Danke. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Tritt der Fehler in der letzten Zeit öfter auf? Hat die Sicherung zu Beginn problemlos funktioniert? Wenn du beide Fragen mit "Ja" beantworten kannst, fürchte ich fast, daß die Platte es nicht mehr allzu lange machen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi. Also mein Raid ist nicht defekt, laut Raidtool. Die Platten sind ca. ein halbes Jahr alt. Früher ging die Sicherung ohne Probleme! Ich sichere auf 2 externe Platten, die an einem anderen Rechner hängen. Ich habe ein anderen Thread gefunden, in dem es Probleme mit ntbackup gibt in Verbindung mit "Remotelogins". Wenn jemand angemeldet ist, gibts Probleme mit ntbackup. Ich probiere es mal mit der Lösung. Vielleicht hilft es. Wie sichert Ihr eure Daten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 hallo Also ich sicher auch mit ntbackup, ewelches auf eine NAS sichert wo USB-Platten draufhängen. Das ntbackup starte ich als batch file un in einem geplanten task. Jeden Tag Full-Backup ! das schuat bei mir so aus ! net use s: \\nas01\backup /USER:admin ******* for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i set tm=%tm::=-% set dtt=%dt%%tm% c:\windows\system32\iisback /backup C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\BackupAuswahl\exchange.bks" /n "postfaecher %dtt%" /d "sascha %dtt%" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "%dtt%" /l:s /f "s:\exchange%dtt%.bkf" C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\BackupAuswahl\sys-state2.bks" /a /d "sys&exchg %dtt%" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "%dtt%" /l:s /f "s:\sys-state%dtt%.bkf" C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\BackupAuswahl\Firmendaten.bks" /a /d "firmendaten %dtt%" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "%dtt%" /l:s /f "s:\firmendaten%dtt%.bkf" C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\BackupAuswahl\Gesamte C_Platte.bks" /a /d "c-platte %dtt%" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "%dtt%" /l:s /f "s:\Kompl-Sys-Part%dtt%.bkf" net use s: /delete exit mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Werden eigentlich die Befehlszeilen-Parameter von ntbackup.exe irgendwo beschrieben? Ich habe mittels ntbackup /? vergeblich versucht diese aufzurufen. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, auf dieser Seite sind die Parameter beschrieben > http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/2b8c47c9-a769-46d2-9e26-f4d16f0261f8.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Danke genau das habe ich gesucht! Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.