Jump to content

Terminalfenster nicht aktivierbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mich von meinem Laptop (Windows XP SP2) zu unserem Firmennetzwerk per VPN (PPTP) zu verbinden.

Ich schätze mal, dass es an meinem Linksys-Router liegt, der PPTP-Passthrough nicht wirklich aktiviert hat.

Um genaueres festzustellen würde ich gerne das Terminalfenster sichtbar machen, allerdings funktioniert es nicht wie in der Windows-Hilfe beschrieben:

<snip>

So verwenden Sie das Terminalfenster zum Anmelden an einem Remotecomputer

Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.

Klicken Sie auf die DFÜ-Verbindung, für die Sie das Terminalfenster verwenden möchten.

Klicken Sie unter Netzwerkaufgaben auf Die Einstellungen dieser Verbindung ändern.

Aktivieren Sie auf der Registerkarte Sicherheit unter Interaktive Anmeldung und Skripting das Kontrollkästchen Terminalfenster einblenden.

</snip>

Bei mir ist unter der Registerkarte "Sicherheit" kein Punkt "Interaktive Anmeldung und Skripting".

Kann mir jemand weiterhelfen? Gilt es noch irgendwas zu aktivieren, bis ich das Terminalfenster einblenden kann?

Habe auch mit Google dazu nix gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg

Markus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...