Webfighter 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an Euch: Funktioniert WOL auch ohne Broadcast? Bei uns im LAN ist auf den Switchen Broadcast deaktiviert und somit klappt auch nicht das Rechner aufwecken. Kennt ihr ein Wake On Lan Tool, daß auch ohne Broadcast auskommt? Ich danke Euch. Webfighter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 hallo Wie hast du vor deinen WOL durchzuführen mit ping ? Ah btw Bei uns im LAN ist auf den Switchen Broadcast deaktiviert und somit klappt auch nicht das Rechner aufwecken. wie siehts dann mit der Netzwerkumgebung aus wahrs. alles leer oder ! Die Frage ob es Sinn macht die Broadcasts zu deaktivieren ! :suspect: mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 hallo nochmal Mir ist grad nochwas eingefallen ! Hats du schon probiert einen statitschen arp Eintrag zu definieren, und dann es zu probieren !? z.b.: arp -s 192.168.70.5 00-22-33-66-55-77 mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webfighter 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Wird bei uns im Netz nicht gemacht. Der Netzadmin definiert keine stat. Einträge. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 wieso der netzadmin das müsste doch auch auf einen client gehen ? rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webfighter 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Achso - müsste ich dann bei jedem Client dann diesen statischen Eintrag machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 hallo da ich dies selbst noch nicht probiert habe, und ich keine garantie abgeben kann ob das so funktioniert, würde ich vorschalgen du machst dies zunächst mal auf einem client und testest es mal. wenne es funktioniert, kannst du ja dann ein batch file erstellen, wlches du dann im AD als Anmeldescript laufen lasst ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.