webstepper 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo Spezialisten für Gruppenrichtlinien, ich habe ein Problem :rolleyes: Senario: Grossraumbüro mit 20 Clients (alle W2K in Domäne). Am Client-PC des Büroleiters soll sich nur der Büroleiter selbst oder der Administrator anmelden können und das sowohl lokal als auch an der Domäne. Alle anderen User sollen sich an diesem Client weder lokal noch am Netz anmelden können. Die Verhinderung der lokalen Anmeldung habe ich schon gefunden - wie verhindere ich die Anmeldung der anderen User an der Domäne von diesem Client aus? Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi Wolfgang, Überlegung zu Punkt 1: Eine lokale Anmeldung der User an diesem PC geht ja nur dann,wenn auch ein lokales Konto existiert!....aber warum sollte (normalerweise) an einem DomänenPC ein lokales Userkonto vorhanden sein???!!! Punkt 2: Anmeldung für Domänenbenutzer verweigern, geht über die Eigenschaften des Users im ADS. -> Konto -> Anmelden dort kannst du eintragen, an welchen Rechnern sich der User anmelden darf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 oder eine gruppenrichtlinie auf den pc des leiters legen, die das lokale anmelden nur für administratoren, domänenadmins und den user selber erlaubt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
webstepper 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Super...danke für die Antworten, sie haben mein Problem gelöst. :D Schade ist nur, das man im AD für den User nur die Clients angeben kann, an denen er sich anmelden darf. Wenn er sich jetzt an 1000 PC´s anmelden darf und nur an einem nicht, hat man viel zum editieren. Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi Wolfgang, in dem Falle ist es einfacher das per GPO zu regeln. :) Fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 gpo --> zuweisen von benutzerrechten. NICHT lokal anmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.