weezel4u 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo, Ich habe nun endlich DSL freigeschaltet bekommen. Der Router steht bei mir auf dem Dachboden und meine Wohnung ist im Erdgeschoss. Ein weiterer Rechner ist schon am Router angeschlossen und Internet funktioniert. Ich habe vom Dachboden bis zu meiner Wohnung ein Cat5e Kabel verlegt ohne Stecker. Nun ist meine Frage welche Belegung das Kabel haben muss, also wie die 8 Adern an dem Stecker verbunden werden müssen. Wird das Kabel als Crossover oder Patch Kabel gecrimpt? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stev 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo Alex, die Verkabelung von Deinem Computer zum Router ist ganz normal 1:1 Verkabelung. Da muss nichts gedreht werden, wenn es ein normaler DSL-Router (Anschluss für 4 oder 8 Computer) ist. Stev Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi. ist ganz normal 1:1 Verkabelung Eine Pin Belegung 1:1 ist auf jeden Fall falsch. Schau hier nach - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53554 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi. Eine Pin Belegung 1:1 ist auf jeden Fall falsch. Schau hier nach - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53554 LG Günther Mhh? Hab mir auch mal den andern Thread durchgelesen aber irgendwie werd ich da net schlau draus. Also bei mir zuhause rennt das seit ueber 5 Jahren mit ner 1:1 Belegung? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ich habe das so gemacht, dass ich bei meinem Router ein paar Netzwerkdosen angebracht habe und ebenso an den Standorten der verschiedenen PC`s im Haus. Da hab ich das CAT5 dann einfach 1:1 draufgepatched und vom Router zur Dose und von der Dose zum PC verwende ich ganz normale vorgefertigte Patchkabel,wie sie bei mir in der Fa. nutzlos herumlagen :D . regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Patchkabel (ganz normal) ums kurz zumachen! PIN 1:1 ist nicht die Feine Art! bin mir aber fast sicher das meine Vorrätner mit PIN 1:1 ein normales Patchkabel meinten (hoffe ich zumindest :D ) Standard: EIA/TIA 568A & EIA/TIA 568B sind die Verdrahtungsgrundlagen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi. Um Missverständisse zu vermeiden. Die richtige Pin Belegung der Paare ist wie folgt: 1-2, 3-6,4-5,7-8 Werden die Paare in der Reihenfolge 1-2,3-4,5-6,7-8 aufgelegt (das verstehe ich unter 1:1 Belegung) kann das auch teilweise funktionieren aber nur bei kurzen Leitungslängen und max 10 MBit. Grund - bei einem 10/100 MBIT werden die Paare 1-2, 3-6 verwendet. Werden nun die Paare in der Reihenfolge 1-2,3-4 usw aufgelegt, entsteht ein deratig hohes Übersprechen (es wird ja je eine Ader von Paar 3-6 und 4-5 verwendet) , dass eine ordentliche Verbindung nicht mehr möglich ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Mein Reden!! kann muß aber nicht :D EIA/TIA 568A PIN 1=Grün/weiß PIN 2=Grün PIN 3=Rot/weiß PIN 4=Blau PIN 5=Blau/weiß PIN 6=Rot PIN 7=Braun/weiß PIN 8=Braun EIA/TIA 568B PIN 1=Rot/weiß PIN 2=Rot PIN 3=Grün/weiß PIN 4=Blau PIN 5=Blau/weiß PIN 6=Grün PIN 7=Braun/weiß PIN 8=Braun wenn man was macht dan richtig! meine meinung! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.