marcelvk 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hab jetzt mal n relativ (für mich) kompliziertes Problem, wo ich Hilfe zur Lösung benötige. Wir haben einen Netzwerkdrucker (HP1200 Laser) über einen Netzwerkadapter angeschlossen, auf dem Server (Windows 2k Server) installiert, freigegeben, und auf den betreffenden Clients (Win 2K Pro und Win XP Pro) eingerichtet. Wenn die Leute jetzt etwas Drucken wollen, erscheint in der Taskleiste das Druckersymbol, der Druckauftrag ist darin korrekt enthalten, nur teilweise druckt er nichts aus, obwohl der Auftrag laut dem taskleistensymbol gedruckt wurde. Es erscheint sogar das kleine gelbe Kästchen mit der freudigen nachricht "Auftrag wurde an den Drucker gesendet", aber der Drucker spuckt einfach nichts aus. Woran kann es liegen? habe keine Fehlermeldungen in den protokollen, weder auf dem Server noch auf den Clients, es betrifft beide ClientOS, und was ich so komisch finde ist, dass er meistens druckt, nur manche Aufträge eben nicht. Es hat auch nichts mit der Auftragsgröße zu tun des Dokuments, da es manchmal mit 10 Seiten tut und eben auch manchmal nicht, identisch ist es auch mit 1 bis 2 seitigen Druckaufträgen. Bin um jede Hilfestellung dankbar. MfG marcelvk Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Tach marcelvk! Wie greifst Du denn auf den Drucker zu? > Freigabename oder > IP-Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelvk 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 wir haben es standardmäßig über Freigabenamen eingerichtet, haben es jetzt aber auch schon über IP´s probiert. Diese sind fest vergeben auf den netzwerkadatern, und sind ausserhalb des DHCP Pools. Alle anderen Drucker arbeiten Problemlos. Alles ist in einem Netz, in einer (Domänen-) Gesamtstruktur, sind insgesamt 35 PC´s und 6 Drucker, wobei nur 4 Drucker über das Netzwerk erreichbar sind. 4 MAC´s sind noch zusätzlich dabei, die haben aber einen eigenen Server, welcher die Daten dann für die Backupsoftware bereitstellt. finde für dieses Problem einfach keine Lösung... MfG marcelvk Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi, Treiberproblem? Druckst du mit PCL6 oder PCL5? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelvk 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 PCL5, hab auch gerade keine Einstellung zum ändern gefunden. Der erste HP Drucker in der Firma und gleichzeitig auch noch der neueste, und genau der muss nicht richtig tun. Das dumme der steht dem Chef am nächsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi, PCL5 oder PCL6 werden mit dem Treiber installiert. Vielleicht mal den neusten installieren > http://search.hp.com/gwdeger/query.html?col=alldocs&charset=iso-8859-1&la=de&hpvc=DE+-+German&qs=&nh=10&lk=1&rf=0&uf=1&st=1&qt=treiber+1200&submitsearch.x=0&submitsearch.y=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi marcelvk! Ich hatte mal so was ähnliches in einem Netzwerk! Man kann es kaum glauben aber es war eine defekte Printerbox! Als ich die ausgetauscht hatte, war wieder absolute Ruhe im Netzwerk! welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelvk 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Den neuesten Treiber hab ich letzte Woche runtergeladen, hat nichts verändert, leider. Kann man die Printerbox irgendwie testen? Anhand des Ausdruckes den ich mir rausgelassen hab, stimmt die IP und Mac-adresse mit denen, die ich im DHCP Server eingetragen hab vollkommen überein, und auch sonst müsste der Drucker tun. Auch wenn papier geduldig ist, und mir die Kiste da viel draufdrucken kann, aber ich hab leider nicht viel mehr als das. Bin weiterhin um jeden Rat dankbar, MfG marcelvk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.