esche1978 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe 4 Drucker die über Intel Netports im Netzwerk hängen. Aus Windows XP heraus klappt das Drucken prima. Nun möchte ich mit den Druckern aber auch aus einer alten Dos Software heraus drucken. Ich habe die Druckjobs via net use auf die LPT Ports umgeleitet. Dieses Funktioniert auch von LPT1 - LPT3 100%ig. Nur der vierte Drucker will nicht über LPT4 drucken. Ich habe schon einen neuen LPT4 Port in der Registry eingetragen, aber drucken will er trotzdem nicht . Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?? Gruß und Danke esche Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Moin esche1978, *** Zunächst einmal "Willkommen im Board" *** So wie Du Dein Problem beschreibst, soll die DOS-Software unter DOS auf vier Drucker drucken können, ist das richtig ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo esche, Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem, ich habe 4 Drucker die über Intel Netports im Netzwerk hängen. Dieses Funktioniert auch von LPT1 - LPT3 100%ig. Nur der vierte Drucker will nicht über LPT4 drucken. Ich habe schon einen neuen LPT4 Port in der Registry eingetragen, aber drucken will er trotzdem nicht . DOS kann halt nur bis LPT3 mehr geht da leider nicht. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi! Wenn Du im DOS-Programm die Druckausgabe auf File einstellen kannst, könntest Du die Ausgabe mit festem Pfad\Dateinamen in einen Ordner lenken. Dort wäre eine Batch tätig, die z.B. alle 5 Minuten nachsieht, ob diese Datei da ist, sie an den gewünschten Drucker binärkopiert und anschließend löscht. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
esche1978 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo und danke für die Antworten, @DocBrown: Ja ich möchte mit vier Druckern aus dem Dos Programm heraus drucken können. Aber wie es scheint gehen nur max. drei Drucker. Gruß esche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.