kurland 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo Betreue die Informatik an einer Schule. Wir haben das Problem, dass während Fereienzeiten d.h. wenn nicht mit dem System gearbeitet wird, der Windows 2000 Server selbständig neu bootet und danach kaum mehr zum laufen gebracht werden kann. Im Eregnissprotokoll sind keine eindeutige Hinweise für den Neustart, lediglich diese kommt mir etwas komisch vor: Das Objekt der Datenträgerleistung konnte nicht geöffnet werden. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0. oder die: Die Beschreibung der Ereigniskennung (1003) in (IISInfoCtrs) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt.. Unsere Systemplattform: Windows 2000 Server / WinXP Prof. Clients / Domaine mit ActiveDirectory Bin für jede Antwort dankbar. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi, hier findest du Hinweise zum Event 1003 > http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1003&eventno=67&source=IISInfoCtrs&phase=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ich nehme an du analysierst deinen Server mit dem Systemmonitor. Wenn du das tust dann gibts für deinen fehler folgende Ursachen: - IIS Admindienst ist nicht aktiviert oder wurde neu gestartet - du hast IIS Leistungsindaktoren hinzugefügt während der Admindienst deaktiviert war dH beende einfach den Systemmonitor bzw. die Analyse.... auch der 1te Fehler deutet darauf hin denn der Fehler "Datenträgerleistung konnte nicht geöffnet werden" sagt mir das du die Datenträgerleistung analysieren wolltest...... Also 1st Step -> Sysmon mal ausschalten... lg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo Ok, werde den Sysmonitor mal ausschalten, aber hat das wirklich zur Folge, dass sich mein Server immer neu bootet? Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.