Oliver-kiel 14 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo zusammen, ich muss bei mehreren Clients die Berechtigungen am All User Verz. ändern, habe allerdingsdings keine Lust das an jedem Ckient eintzelnt zu machen. HAbe mir eben mal cacls angeschaut, und meine FRage dazu ist: Bei cacls ist immer nur die Rede von den Datei ACL's nicht aber von Ordnern, kann ich mit cacls auch die Ordnerberechtigungen per Script setzten oder gibts da noch nen anderes oool ? MFG Oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 ACL's funktionieren selbstverständlich auch mit Ordnern. Das wäre eigentlich Basiswissen für einen MCSE 2003... Lies mal hier, vielleicht hilft es: http://support.microsoft.com/kb/825751/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Danke fuer den Link hat sehr geholfen. Apropo Basiswissen, selbst ein MCSE kann nicht immer alles wissen und muss mal Nachschlagen, bisher habe ich mit cacls noch nicht gearbeitet. MFG Oliver-kiel :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.