nufan 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo Zusammen Ich möchte sicher die prüfungen für den MCSA im selbststudium absolvieren. Ist es sinnvoll anstatt die 70-210 (win2k) die 70-270 (xp) zu absolvieren?? wäre das MCSA oder später ev. MCSE auch mit dieser 70-270 prüfung gültig oder nur mit der 70-210. Was für bücher wären für die 70-270 empfehlenswert? besten dank für eure antworten. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
braintwister 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi, alles was ich bisher gehört habe, ist, dass 270 wesentlich umfangreicher und komlexer sein soll als 210! Generell verfallen einmal erworbene Titel nichtmehr :) . Es stellt sich die Frage der Gültigkeit jedoch dann, wenn du zwischen XP und 2K Prüfungen wechseln willst. Prüfungen müssen meines Wissens in ein und dem selben Betriebssystem abgelegt werden, um nachher zu einem Tracktitel zu führen... Da ich jedoch selbst noch Neuling bin, interessiert mich diese Frage ebenfalls! Gerade jetzt, da Prüfungen für Windows 2003 in Vorbereitung sind. Gruß BT Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi allerseits! Ich würde mich zu W2K entscheiden. Gründe: Zum MCSE on .net sind noch nicht alle Examen verfügbar. Um einen Tracktitel zu erhalten, muß man alle Prüfungen im selben System gemacht haben. Da sic nicht alle verfügbar sind, gibts eh nur den MCSE 2K. Titel bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt weiter gültig, Updateprüfungen kann man bei Bedarf immer noch absolvieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Auch wenn du die 70-270 machst kannst du MCSE 2K werden. siehe Microsoft Homepage! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nufan 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 hallo und danke euch allen für eure antworten. ich hab mich auch nochmals auf der ms site schlau gemacht. sehe es auch so, dass es eigentlich egal ist, ob 70-210 oder 70-270 gemacht wird. zu was würden mir die "alten hasen" auf diesem gebiet hier denn raten?? wenn 70-270, welches buch für selbststudium? danke und gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 MS Press Training MS Press Technische Referenz Das Prüfungsvorbereitungsbuch von MS Press kannst dir sparen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Ich würde Dir XP nicht raten, da es in Unternehmen (vor allem größeren Unternehmen) kaum bzw. nicht eingesetzt wird ! XP ist und bleibt ein buntes W2000. Ein XP Server wird es auch definitiv nicht geben - nach W2000 kommt .NET ... aber das dauert noch, bis sich das ansatzweise auf dem Markt durchsetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 da die 210er auch für den 2003-MCSA/MCSE zugelassen ist, und ich persönlich W2K klar vorziehe, empfehle ich diesen. Wenn Du aber in Deinem Umfeld sehr viel mit XP arbeitest, bzw. arbeiten musst, würde ich allerdings eher den 270 machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 @curcuma XP ist defentiv das Clientsystem, das sich durchsetzen wird. Unternehmen die noch WinNt verwenden migrieren sicher gleich auf XP. Ich weiss das, da ich in einer Großbank beschäftigt bin, die an einem Rechenzentrum gemeinsam mit 100erden anderen Unternehmen hängt. All diese stellen auf XP um, auch aus dem Grund, dass der Support für XP sicher länger als für w2k gegeben ist. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 für den MCSA ist es aber letztendlich unwichtig, welchen Du gemacht hast, denn auch für den MCSA/MCSE-2003-Track ist der 210er gültig. Nimm, was Dir besser liegt. Im Übrigen muss ich Curcuma absolut recht geben ;) Ich nenne XP immer "Windows for Teletubbies". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 für den mcsa oder mcse ist es egal - da hast du recht. winxp schaut doch mit einem klick aus wie 2k - ausserdem soll ja der leere Desktop der Kommunikation im Unternehmen nutzen und es dauert nicht mehr lange bis nur mehr Terminal-Anwendungen verfügbar sein werden - auf das bereitet ms schon jetzt die user vor. ich wette trotzdem, dass sich xp auch bei unternehmen gegen 2k durchsetzen wird - alleine schon weil es ms forciert. Meine Meinung - jedem das seine :D LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.