Flitzer 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem ;) und zwar habe ich auf einen Rechner den neuen Novell Client hier bei uns in der Firma installiert. Bisher hatten wir dabei keinerlei Probleme. Nun habe ich den Novell Client neu installiert, Problem war aber das ich mich am Server nicht anmelden konnte / bzw. auch nicht gesehen habe... Nun habe ich mir gedacht "geh ich halt mal in die Netzwerkeigenschaften und schaue mir mal die Einstellungen an" doch siehe da alle Dienste sowie Protokolle sind weg. Die Netzwerkkarte ist noch installiert. Es ist eine IBM Tockenring (Adapter) Karte!! (nicht lachen bitte) :suspect: Ja nun dachte ich schön und gut installiere ich alle Protokolle sowie Dienst manuell nach. Als erstes habe ich mit den TCP / IP Protokoll angefangen. Doch danach sagt er mir "Dieses Protokoll ist schon installiert" Problem aber ich sehe das Protokoll nicht und kann es nicht Deinstallieren. Bei den anderen Diensten sowie Protokolle die ich manuell installieren will bringt er mir auch die Fehlermeldung das es schon installiert sei! Netzwerkkartentreiber habe ich schon neu installiert. Bringt aber auch nix! Kann ich irgendwie den PC retten oder muss der komplett deinstalliert werden? Schritte die ich gemacht habe bevor das Problem aufgetreten ist: Installation IE 5.5 Installation Symantec Corporate Edition Client Installation SP6 for WinNT Installation Novell Client 4.90 Installation ZENWorks Danach ging nix mehr :-( PS: Hab auch schon alles was ich oben geschrieben hab runtergeschmissen. Leider hat das auch nix geholfen............ Vielen Dank schonmal in Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Es gibt einen Dienst Names "Netzwerkverbindungen", schau mal ob der bei dir aktiv ist. Ich hatte ein ähnliches Problem bei dem die gesamten Verbindungen ausgeblendet waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Wenns nicht hilft, einfach mal die Karte deinstallieren und neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flitzer 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Netzwerkkarte habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hab sogar eine neue 3Com Karte eingebaut + neue Treiber. Geht aber immernoch nicht. MfG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.