summerstar 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 hallo habe ein problem mit einem rechner installiert ist win2000! er fährt hoch bis zu dem blauen anmeldebildschirm und schaltet sich dann einfach wieder aus und startet neu! das macht er ständig! aber in den abgesicherten modus kann ich fahren komsicherweise! er brint die fehler id: 2000- 2004 und 36 usw win2000 repkonsole hab ich schon laufen lassen! habe auch schon netzwerktreiber raus gelöscht! und neu installiert! habe win2000 sp 4 neu installiert! weiß nicht mehr weiter! hat jemand ne idee? Gruß summerstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 also du hast den rechner bereits neu aufgesetzt oder nur das sp4 draufgehaun?? wenn du bereits neu formatiert etc. hast, dann ist das mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein hardwareproblem... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Moin summerstar, Du hast nichts von einem Virenscan gepostet - ist die Maschine sauber ?!? Gruß vom Löwen in der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 ja sie ist mit ziemlicher wars***. sauber denk nicht das sie über unsere firewall gekommen sind Gruß hardware problem habe ich mir auch schon gedacht - habe die netzwerkkarte ausgesch im bios problem besteht immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi, ich tippe auch auf Hardwareprobleme. Du solltest die Events mal hier checken > http://www.eventid.net/ Damit solltest du den Übeltätern auf die Spur kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 bei iventid.net war ich auch schon, naja wird wohl sonst keine mgl -keiten mehr geben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi summerstar, wieso hast du dich auf deine Netzwerkkarte eingeschossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 hi humpi weil die fehler im iventid auf die netzwerkkarte deuten! hm könnte aber auch was anderes sein! weiß nur nicht mehr was ich noch testen kann oder sollte! oder wo ich ansetzen soll'! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi, ein Ansatzpunkt könnte die Boot.ini sein, indem du den Schalter /bootlog einträgst. Damit werden aller Treiber die geladen werden aufgeführt. Ebenfalls Fehler Link > http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 hallo humpi welcher reiter in der boot. ini soll das sein? was muss ich da umstellen so gut ist das auf der www- adresse nicht beschrieben! kannst mir da nochmal helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi, die boot.ini ist eine versteckte Systemdatei, die das Starten von Windows steuert. Kann nach sichtbarmachen mit einem editor bearbeitet werden. Setze den Schalter /bootlog hinter /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Moin summerstar, humpi war schneller ... Zweiten Eintrag gemäß WinHelpLine erzeugen: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional mit BootLog /bootlog " und diesen beim Booten auswählen ... Nächste Idee: BIOS-Einstellungen auf default stellen, vielleicht war ja der Overclocker aktiv ... ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 So danke erst mal für die schnellen antworten, wo die boot.ini liegt weiß ich zum Glück noch, habe es auch so eingetragen wie beschrieben, jetzt hat er mir wenigstens gezeigt welcher fehler vorhanden ist bin gerade dabei nochmal die reparatur drüber laufen zu lassen! und entweder es funzt oder ich hackn zamm! ne schmarrn, aber dann versuch ichs nochmal mit neu installation! wenns dann nicht geht dann fliegt er aber...!!! danke erst mal! P.S: im Bios kann der Fehler auch nicht liegen!! hab ich schon getestet und auf grundeinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert - aktuelle version ist auch drauf..!! Gruß summerstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.