Deejay 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Domäne mit 140 PCs alle mit W2K. Der PDC und der BDC sind NT 4 Server. Seit geraumer Zeit erscheint bei ein paar PCs wenn sie sich anmelden und das Login Script abläuft "Der Befehl Net wurde nicht gefunden oder ist falsch geschrieben" somit werden dann die Laufwerke nicht verbunden. Ich dachte zuerst dass es ein rechtliches Problem sei aber es erscheint auch mit dem Admin Account. Hat jemand eine Idee was das Problem ist. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi ! Entweder ist der Suchpfad zu %systemroot%\system32 nicht mehr eingetragen, oder die Benutzerumgebung ist beim Abarbeiten des Scriptes noch nicht hergestellt. Umgehen kannst Du das, indem Du statt net use ... %systemroot%\system32\net use ... einträgst. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Trage ich das bei den Umgebungsvariablen ein oder im Script? Wie kann den so etwas passieren bei allen anderen PCs geht es und die Hardware ist exakt die gleiche. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi ! %systemroot%\system32\net im Script verwenden, statt nur einfach net In den Umgebungsvariablen solltest Du mal checken, ob das system32 - Verzeichnis in der Variable Path enthalten ist. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 OK Danke ich probiere es gleich mal aus. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Es funktioniert nicht mit dieser Eingabe. Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Gibt es denn die net.exe im system32 - Verzeichnis ? sieht so aus, als wenn die weg wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Die Datei Net.exe ist vorhanden. Könnte sie evtl. Defekt sein? Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Kannst Du das NET- Kommando in der Kommandozeile benutzen, funktioniert es, oder kriegst Du dann eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Wie gesagt sobald ich den Befehl net schreibe erscheint die Meldung der Befehl Net wurde nicht gefunden oder ist falsch geschrieben. Bei allen anderen PCs läuft dieses script aber einwandfrei ab. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 wenn du im Commandprompt im Pfad %Systemroot%\system32 stehst auch nicht? Was kriegst Du, wenn Du "path" eingibst? Lass doch einfach mal, wie in den guten alten NT4-Zeiten, das ServicePack laufen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Habe bei den Systemvariablen nachgeschaut und prompt war unter Path das C:\winnt\system32 nicht definiert. Nun Funzt es (Freude herscht) Aber wie kann diese Einstellung einfach so rausfliegen (Na ja Egal hauptsache es geht nun) Danke an alle Stay in Shape Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.