RelaSoft 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 hallo, habe einen exchange-server 5.5 mit sp4 und die clients arbeiten mit outlock 2000 problem: wie bekomme ich eingehende e-mails zu einer externen adresse weitergeleitet, wenn der empfaenger "abwesend" ist oder eine regel erstellt hat??? die auswahlmoeglichkeit im abwesenheitsassistenten und im regelwerk (outlock2000) beschraenkt sich wohl nur auf "lokale" adressen .... :( hoffe mir kann jemand eine schnelle loesung nenne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Du richtest in der Active Directory einen neue Kontakt mit einer SMTP Adresse ein, bei dem Benutzer dessen Mails an einen externe Emailadresse weitergeleitet werden soll richtest du in der Active Directory unter den Eigenschaften des Benutzer in einer Registerkarte des Exchanges, leider weiss ich grad nicht aus dem Kopf welche, unter dem Punkt Weiterleitung den externen Kontakt ein, du kannst hier sogar auswählen ob du beiden Empfängern oder nur an die externe weiterleiten möchtest. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 @Chrisael Aufpassen, von Exch 5.5 ist hier die Rede ! @RelaSoft Exchange Systemmanager -> Datei -> Neuer benutzerdefinierter Empfänger und hier die externe SMTP Adresse eingeben Dann beim Benutzer -> Eigenschaften -> Übermittlungsoptionen -> Alternativer Empfänger den zuvor benutzerdefinierten Empfänger eingeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ups, naja wenn er mal migrieren sollte weiss er wenigstens was er mit nem 2000/2003 Exchange machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi. Hast recht, die Überschrift heißt ja auch "mailweiterleitung" - daher ein Beitrag für alle Versionen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RelaSoft 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 hi , erstmal danke für die schnellen antworten :-) also die idee mit dem benutzerdef empf. ist ok .... das bedeutet doch aber, dass die mail ständig weitergeleitet wird ?! oder ??? dies sollte ja nicht sein, sondern nur wenn der entsprechende "abwesend" ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi. Das ist richtig. Aber du kannst jetzt auch in Outlook eine Regel erstellen, die an diesen benutzerdefinierten Empfänger weiterleitet, bzw. auch im Abwesenheitsassistenten den bendef. Empfänger angeben. Das ist es ja was du wolltest, oder ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RelaSoft 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 hi guenther, ja das waer genau das was fehlt ;-) nur leider werden die nachrichten nicht weitergeleitet! wenn ich die nachricht direkt an den "ben.def empf." schicke funzt die geschichte ... aber ueber eine regel bzw den assist. nicht!!! fehlt mir noch irgendwo eine einstellung???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi. Versuche einmal die Regel so zu erstellen, das die Weiterleitung an ein internes Postfach erfolgt. Nur um zu sehen, ob es an Outlook liegt, bzw ob die Regel überhaupt funktionieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RelaSoft 10 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hi guenther, die weiterleitung an ein internes funktioniert! nur nach extern nicht ?!?!?!!? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.