bagheera 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo zusammen mir raucht bereits der kopf von der viel gelesen literatur, doch leider bin ich noch nicht auf das richtige gestossen. Nun hoffe ich auf eure hilfe. Kann mir irgendjemand bitte erklären, welche vorteil oder nachteil ich habe , wenn ich einen Windows 2003 Server standard als workgroup betreibe? würdet ihr mir davon abraten und wenn ja weshalb. zur zeit haben wir server 2000 als workgroup und das ganze ist enorm langsam. ist dies wegen der workgroup möglich und gewinne ich geschwindigkeit mit einem domain server? besten dank für die hilfe und unterstützung einer anfängerin gruess aus den bergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo, der Vorteil einer Domäne ist, dass es eine zentrale Benutzerverwaltung gibt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Kann mir irgendjemand bitte erklären, welche vorteil oder nachteil ich habe , wenn ich einen Windows 2003 Server standard als workgroup betreibe? Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Unterschied zwischen Arbeitsgruppen und Domänen vertraut machen. Das Thema ist viel zu umfangreich, um in einem Satz behandelt zu werden. Über die Boardsuche wirst du passende Informationen finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi bagheera, durch das Aufsetzen einer Domäne wird Dein Netzwerk nicht schneller! Da musst Du wo anders nach Engpässen suchen. Eine Domäne macht in meinen Augen schon bei einer handvoll Rechnern Sinn! Suche doch mal bei Google.de nach Vorteil Domäne Arbeitsgruppe. Da wird man fündig. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.