MitchAndi 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo, wir haben ein Access Programm entwickelt, mit welchem wir 10000 Emails an Kunden erzeugen. Access nutzt das Outlook Email API! Es kommt jedoch bei jeder Email eine Sicherheitsmeldung: Eine Anwendung versucht, automatisch Emails in Ihrem Auftrag zu senden. Möchten Sie dies zulassen? Falls dies unerwünscht geschieht, könnte es sich um einen Virus handeln. Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff! Diese Fehlermeldung kommt bei jeder Email! Wir müssen aber 10000 Emails verschicken, wir können also diese Sicherheitsmeldung nicht 10000 mal wegclicken! Wie schaffe ich es diese Sicherheitseinstellung von Outlook abzublocken, sodass alle Emails auf einmal weggeschickt werden können? mfg, Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 ist die makrosicherheit in outlook auf niedrig gestellt? ich glaube bei mittel kommt die abfrage und bei hoch wird verweigert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaczy 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo, Ich glaube mal eine Einstellungsoption gelesen zu habe die lautete "Benachrichtigen, wenn eine Anwendung versucht über Outlook eine Nachticht zu versenden". Da muss dann der Haken raus. Ich glaube das war bei OE6, Habe gerade nur Outlook 2002 da, kann dort diese Einstellung leider nicht finden. Gruß Kaczy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MitchAndi 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 das Outlook Makro ist auf niedrig gestellt! Alle sonstigen Einstellungen bezüglich Sicherheit habe ich auch auf Niedrig gestellt! Die Sicherheitsmeldung kommt leider immer noch! Ich benutze Outlook XP mit Service Pack2 und WindowsXP mit Service Pack1! Ich finde auch keine Einstellung dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Könnte es sein, dass diese Meldung nicht von Outlook kommt, sondern von einem Virenscanner? Ich erhalte eine ähnliche Meldung, wenn ich eine einzige Mail verschicken möchte. Ich verwende den McAfee - Virenscanner. Bei dem ist es einstellbar, wann gewarnt werden soll. Schau doch mal, wenn Du einen Virenscanner einsetzt, ob dieser so ein Feature unterstützt. Gruß, Trucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
MitchAndi 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Danke! Leider aber auch nicht der Fall! ich benutze Norton Anti Virus 2002, das Script Blocking ist auch deaktiviert! An dem kann es auch nicht liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xfquno 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Vielleicht kann http://www.microsoft.com/office/ork/xp/journ/orkbeta.htm helfen. Gruß XFQUNO Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 In Outlook Express (WinXP) findet sich unter Extras-Optionen-Sicherheit der bereits genannte Punkt 'Warnung anzeigen, wenn andere Anwendungen ...'. Wenn ich aus Access heraus mit Application.DoCmd.SendObject acSendNoObject, , , _ "Mailadresse@Zieldomain", "", "", "Hello You", "I want to send this mail", False die Mail verschicke, kriege ich die geschilderte Meldung, falls der Haken drin ist ... bei entferntem Haken verschwindet die Meldung. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 8. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hallo, ich war ebenfalls auf der Suche wg. dieser Meldung bzw. Zugriff. Habe hierzu ein Tool gefunden, mit dem es klappen soll. Bin auch gerade dabei d. Freeware Tool zu testen. http://www.express-soft.com/mailmate/clickyes.html :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
suza 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, ärgere mich seit Monaten über diese Abfrage vor jedem Mail absenden. Habe alles versucht, finde keine Lösung. Verwende Xp, Outlook 2003 und Mcafee. Denke es liegt an Mcafee, aber kann das nicht abstellen. Selbst deinstallieren von Mcafee nützt nichts mehr. Hat jemand inzwischen eine Lösung. Danke Suza Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobo0815 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi, wenn Ihr Exchange-Server Benutzt, geht das so ... http://kirchberger-neunburg.de/Administration/03.Troubleshooting/Fehlermeldungen%20beim%20Zugriff%20auf%20Outlook.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nik 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hallo zusammen, ich habe mittlerweile das gleiche Problem. Hat mittlerweile jemand eine Loesung gefunden, bei welcher weder ein Exchange Server noch eine Zusatzsoftware von noeten ist? Gruesse Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 9. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hallo, ohne Werbung machen zu wollen: in der aktuellen Chip (05.2005) auf der Seite 174 gibt es im Bereich "Tipps & Tricks" einen entsprechenden Eintrag für Outlook 2000, XP und 2003 "Nervige Sicherheitsabfrage bei Mailversand verhindern. Dazu ist eine Programmbibliothek namens "Outllook Redemption" notwendig, welches unter: http://www.dimastr.com/redemption kostenlos erhältlich ist (für Entwickler, kommerzieller Einsatz ist kostenpflichtig). Dazu gibt es noch ein VBA Beispiel. Da ich mir hinsichtlich der rechtlichen Lage nicht sicher bin, poste ich hier keine Details zu dem Script. Vielleicht hilft es Euch ja weiter, auch wenn ein wenig VBA dazu notwendig ist... Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Bin ich jetzt doof, oder wurde eine entsprechendes Tool dazu schon bereits gepostet in diese Thread.... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nik 10 Geschrieben 10. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Bin ich jetzt doof, oder wurde eine entsprechendes Tool dazu schon bereits gepostet in diese Thread.... :suspect: Sers, ja wurde es, allerdings suche ich eine Loesung ohne extra Software und ohne Exchange (wie etwas weiter oben gelesen). Gruss Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.