Jump to content

Netzwerkeinstellung als "Admin" verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

geht es um einen einzeplatz rechner oder rechner in der domäne?

 

Einzelplatz-Rechner.

 

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen

 

Das habe ich getan. Folgende habe ich aktiviert:

 

- Zugriff auf Komponenteneigenschaften einer LAN-Verbindung nicht zulassen

- Zugriff auf Eigenschaften einer LAN-Verbindung nicht zulassen

- Aktivieren/Deaktivieren der Komponenten einer LAN-Verbindung nicht zulassen

- Aktivieren/Deaktivieren einer LAN-Verbindung zulassen

 

Das ist deaktiviert:

 

- Windows 2000 Netzwerkverbindungseinstellungen für Administratoren aktivieren

 

Der Rest ist "Nicht konfiguriert".

 

Mit obiger Einstellung kann einer User mit (Haupt)-Benutzerrechten nichts mehr an den LAN-Einstellungen ändern, der/die Admin(s) schon. Jetzt möchte ich einzelne User mit Admin-Rechten ebenfalls dieses Recht berauben.

 

Da die Richtlinien ja Registry-Schlüssel verwalten würde mich interessieren, wie ich das entweder per Ricthlinie oder Registry-Key hinbekomme, dass nur bestimmte User (die aber Admin-Rechte haben - [ja ich weiss, die könnten das dann ändern!]) die Eigenschaften der Netzkarte nicht öffnen können oder wenigstens nicht von den TCP-IP-Einstellungen.

 

Warum arbeitet er denn als Admin?

 

Das ist eine Entwickler-Arbeitsplatz-Station und die dort eingesetzte Software verlangt lokale Admin-Rechte.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei Softwareentwickler-Maschinen sollte man administrative Rechte haben, weil die meisten IDE's sonst nicht sauber funktionieren, bzw. spätestens der Compiler oder Linker irgendwelche Meldungen spuckt.

 

Allerdings kann man von nem Softwareentwickler auch die notwendige Kenntnis uner Vernunft erwarten, das man ihn nicht eingrenzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...