e2e4 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Salut, folgendes beschäftigt mich gerade: a) Besitzt die TCP-IP-Filterung bei einer installierten und aktivierten XP-SP2-Firewall noch Gültigkeit. Wenn ja, was macht diese dann? b) Setzt jmd im LAN die TCP-IP-Filterung ein? c) Ist es möglich die TCP-IP-Filterung über "netsh" zu steuern. Über die Shell selbst konnte ich nichts finden. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo, du meinst die TCP/IP-Filterung in den erweiterten Optionen der TCP/IP-Einstellungen? Kann ich nicht empfehlen, ist ultra-extrem umständlich. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Ja, die meinte ich. Kann ich nicht empfehlen, ist ultra-extrem umständlich. Aber welchen Zweck haben diese dann noch? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Meines Erachtens der Versuch, eine Pseudo-Firewall zu etablieren, die aber nie wirklich ernst genommen wurde. Mit der Firewall ab SP2 von XP ist dir wesentlich besser gedient (obwohl externe Produkte noch besser sind). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.