dudeldu 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Ich habe ein Problem mit Windows2000 und Active Directory das mich momentan in den Wahnsinn treibt. Ich habe an einem Windows2000 Server mit ADS 3 Windows2000 Professional hängen alles SP3. Nun habe ich auf meinen Client das Problem das wenn ich z.B. im Explorer auf die Netzwerkumgebung gehe es ewig dauert bis die Umgebung angezeigt wird. Und wenn es klappt auch nur das ADS. Wenn ich mir die Rechner anschauen will kommt nix :mad: Pingen kann ich aber alle Kisten. Im Ereignislog auf dem Server steht als einziger spannender Eintrag folgendes: "Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind. " ID: 5781 Achja, wenn ich versuche ein Laufwerk auf dem Server zu mappen kommt eine Meldung wie: "Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung..." Ich glaub ich brauch ne Schulung! Mit 2000 kenne ich mich noch nicht so spitze aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Versuch es mal nur mit SP2! Wie Du hier im Forum feststellen wirst, hatten schon andere vor Dir Probs mit SP3. Mit SP2 funzte es aber überall wieder. Aber bedenke: "Wenn du eine Garantie brauchst, dann kaufe einen Toaster. " Clint Eastwood (*1930), US-amerikanischer Schauspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar
dudeldu 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Ohje! An welcher Stelle kann ich SP3 denn deinstallieren? Ich weiss das ich damals diese Uninstalloptionen gespeichert habe - also müsste sich das ja deinstallieren lasssen. Aber wo schiebe ich das an? grübel Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Control Panel / Add-Remove Software. Hat dort einen Eintrag. Ma Markieren - "add/remove" anklicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dudeldu 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Tatsache! SP3 runter, alle Pre-SP4 Hotfixes runter: läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo zusammen, das ist mir jetzt aber wirklich neu mit dem SP2. Hatte das Prob bisher noch nie. Aber wissen dass die Microsoftis, dass die da wieder einen grossen Hauer drin haben? Knwoledge Base nichts gefunden. Steht noch was anderes bei netlogon im Ereignisprotokoll? reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo reinersw! Die von M$ wissen das wohl mit dem SP§, denn nicht umsonst wird fieberhaft an einem SP4 gearbeitet. Es kann halt nur besser werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Mal ne Frage zwischendurch, was macht man denn, wenn man die oben beschriebenen Probleme bekommt, aber das SP3 schon bei der Installation mit integriert wurde ? Dann steht kein Eintrag in der Software-Konsole zum entfernen. (Obwohl ich nie Probleme mit SP3 hatte, glückgehabt !) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Das ist ne berechtigte Frage! Und ne simple Antwort: KEINE AHNUNG Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hai olfw, dann haste Pech, denn nix mit entfernen! übrigens: dass die an SP4 arbeiten war mir nicht bekannt; erst vor kurzem habe ich eine offizielle Mitteilung von M$ erhalten, in der stand, es wird keinen weiteren Patch geben. Ist da was an mir vorbeigelaufen? reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 ich dachte, ich hätte die Buschtrommeln auch schon was Derartiges flüstern gehört ;) . Vielleicht war's auch bloss ein Wunschtraum :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.