zahu 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Liebe Mitleser Ich habe eine neue Firewall installiert welche gegenüber der alten auch sämtliche Ports von innen nach aussen standartmässig sperrt. Nun möchte ich vom Intranet in die DMZ auf freigegebene Ordner Zugriff haben. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Port ich dazu freischalten muss?? /tcp od. udp?? Für alle Tipps schon mal herzlichen DANK Gruss Zahu Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 das hängt von deiner firewall ab, wie die verwaltung der dmz funktioniert. für den dateizugriff benötigst du den tcp:445, wirst aber bestimmt noch andereports benötigen dns z.b. ? (udp:53) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahu 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Danke für die rasche Antwort!!! Werde es demnächst ausprobieren... Gruss Zahu Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 jupp, kommt ganz auf deine absichten und benötigten dienste an. HTTP,SMB,FTP,SMTP,SSH,IMAP...?! aber mal ne überlegung: sind DATEIFREIGABEN in deiner DMZ überhaupt notwendig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.