JarJar Binks 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo zusammen, Seit ich Office XP installiert habe, spielt das Word verrückt. Wenn ich ein bestehendes *.doc öffne, etwas darin ändere und anschliessend schliesse [x], kommt nach einiger Zeit die unten angehängte Fehlermeldung. Dies geschieht aber nur, wenn ich ein bestehendes Dokument öffne. Wenn ich ein neues Dokument öffne erscheint diese Fehlermeldung nicht. Habt ihr mir einen Tipp dazu? Wäre toll, danke. Gruss JarJar Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hast du schon mal die Service Packs installiert... trau mich wetten das hilft! ;-) ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
JarJar Binks 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo shibi, Ich habe das SP-2 installiert und sämtliche Security Patches. Ich bin also up to date. Das kann es also nich sein. Daran habe ich auch schon gedacht. Es ist wirklich nur, wenn die Dokumente beim Schliessen des Programms nicht gespeichert werden. Dies ist sehr lästig. Danke im Voraus für weitere Input's. Gruss JarJar Binks Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 und eine komplette neuinstallation hast auch schon versucht? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
JarJar Binks 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi shibi, Danke für den Tipp, dies ist ja eine riesen Arbeit. Die Installation wurde bei uns an einem Gerät vorgefertigt und anschliessend via Ghost auf sämtliche Arbeitsstationen (65 Stk.) verteilt. Dies wird wohl noch die letzte Möglichkeit sein. Ohjeeeeeeeh. :-( Tja, dies muss ich wohl oder übel versuchen. Gruss JarJar Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Nein ich mein nur das Office Paket! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Mion Leutz! Ich denke, das Shibi oben nicht unbedingt das SP für XP meinte, sondern das SR / SP für OfficeXP. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi Ja ich hätte Office dazuschreiben sollen... Ich mein SP´s für OfficeXP! danke ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
JarJar Binks 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo Leute, Ich habe folgende Komponenten installiert: Windows 2000 Professional [sP-3] Microsoft Office XP Professional mit Frontpage [sP-2] Auch bin ich immer auf einem aktuellen Stand mit den Updates, da ich mit dem Programm C:\winnt\system32\wupdmgr.exe arbeite. Der Wurm muss sich an einem anderen Ort befinden. Gruss JarJar Binks Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Versuch mal nur W2K SP2! Wie du feststellen wirst, haben derzeit mehrere ein Problem mit SP3! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi JarJar Binks ! Diese Fehlermeldung hatte ich öfters.Gründe waren dabei von Fall zu Fall unterschiedlich: - das Userprofile war defekt - die normal.dot war beschädigt - das zu bearbeitende Dokument beruhte auf einer Vorlage älterer Wordversionen (Word 6 o. Office 97). Bei Deiner Beschreibung vermute ich den letzten Punkt. Schau mal bitte unter Extras->Vorlagen und Add-Ins, ob das Dokument auf so einer Vorlage älterer Bauart beruht und entferne diese Verknüpfung. Dadurch wird die aktuelle normal.dot als Vorlage benutzt. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
JarJar Binks 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo zuschauer, Was sollte mir dort auffalen. Der Pfad? C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Startup\PALMAPP.DOT Sorry, kannst Du es mir etwas genauer erklären bitte? Gruss JarJar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi ! Hab ich doch geschrieben. Es könnte sein, daß diese Palm-Dot ein älteres Vorlagenformat ist. Damit hatten meine User öfter Deine Fehlermeldung. Entferne doch mal testweise diese PALMAPP.DOT und speicher dann die Doc. Mal sehen, ob dann der Fehler nicht auftaucht. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
JarJar Binks 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo zuschauer, Ich hab mir nun die Datei PALMAPP.DOT genauer angeschaut. Und siehe da: Unter Dateiinfo fand ich unter "Anwendung, welche für das Erstellen ..... verantwortlich ist": Microsoft Word 8.0. Ich hab jetzt diese Vorlage gelöscht. Jedoch hab ich den Fehler noch nach wie vor. Ich versuch jetzt noch den Computer neu zu starten, vielleicht bringt das noch was. Gruss JarJar Zitieren Link zu diesem Kommentar
JarJar Binks 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 :) Hallo zusammen, Mein Problem hat sich hiermit gelöst. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich tatkräftig mit Tipps unterstützt haben. Danke nochmals und schönen Gruss JarJar Binks :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.