mr.toby 11 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 hallo mcse board user ! ich habe einen win2k3 server! der verbindet die benutzer mit einem netzlaufwerk jetzt möchte ich noch eins hinzufügen muss ich das dann in dieser graphischen oberfläche mit einen strichpunkt trennen oder wie muss ich da dann vorgehen ? mfg tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi Tobias, welche Graphische Oberfläche meinst du? Auf dem Server? Auf dem Client? Noch ein poaar Infos wären schon gut. Hast du ein AD? Wie wird das Laufwerk gemappt? Per GPO? fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 auf dem server im profil des benutzers!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Möchtest Du auf dem Server eine Freigabe bereitstellen oder willst Du von einem Client eine Netzlaufverbindung zum Server herstellen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 ich möchte am server einstellen dass sich der client mit 2 netzlaufwerken verbindet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Tut mir leid aber ich kapier nicht was Du willst? Willst Du eine neue Freigabe erstellen oder willst Du das der User sich zwei mal mit dem gleicher Freigabe auf dem Server verbindet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Erstell doch ein Logonskript. mit net use kannst du angeben, dass er ein Laufwerk mappt. gib im cmd mal net use /? ein, dann erhälst du den genauen Befehl. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 nein ich habe dem benutzer ein netzlaufwerk freigegeben wo nur dieser nutzer drauf zugreifen kann! dann will ich noch ein zusätzliches netzlaufwerk verbinden wo alle nutzer zugriff haben und diese beiden laufwerke sollen sich eben bei der Anmeldung verbinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 ich möchte am server einstellen dass sich der client mit 2 netzlaufwerken verbindet! Hi, meinst du vielleicht per Anmeldescript und "net use X: \\server\freigabename" ? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Dann erstell doch die zweite Freigabe wo alle drauf dürfen und dann erstellst Du ein Loginskript was die bieden Laufweke mappt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 wie muss ich da vorgehen wenn ich ein loginscript haben will ? es soll folgende Laufwerke verwalten können: \\server\User = Lauferk X: \\server\Alle User in der Domäe!=Laufwerk Y: wie muss ich vorgehen wie muss ich dieses script schreiben und wo muss ich es dann einfügen ? weil ich möchte und wo muss ich es dann einfügen genau da wo ich auch jetzt mein netzlaufwerk freigegeben habe ? oder in dem Punkt anmeldescript????? mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Du schreibst eine Batchdatei mit folgendem Inhalt: net use x: \\server\user net use y: \\server\alle User in der Domäne Dieses Skript fügst Du z. B. im Autostart Ordner von "All Users" ein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 eine Textdatei schreiben auf bat umbenenen und das reinschreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 ja, oder in .cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.