bastian.will 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Moin Moin, ich hab da mal 2-3 Fragen an die Lizenzspezialisten unter euch: Wir haben hier ca. 20 Clients/Devices. Es sind 2 Windows 2003 Server im Einsatz, eine Standard Edition und ein Windows 2003 Storage Server. Derzeit verfügen wir über 20 Device CALs für Windows 2003 Server. In Kürze kommt noch ein Windows 2003 Standard Server hinzu auf dem dann Exchange läuft. Für Exchange haben wir weitere 20 Device CALs! Ist das so ausreichend oder benötigen wir weitere CALs, also für jeden Server jeweils 20 CALs?? Leider habe ich nirgens im Netz eine Quelle dafür gefunden! Danke bw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Die CAL gilt für sämtliche Windows-Server im Netzwerk. Wichtig ist nur, das die CAL dem Server entspricht, der die höchste Versions-Stufe hat. Sprich hast Du einen W2K und einen W2K3, brauchst Du W2K3-Cals und diese gelten dann auch für den W2K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Jawohl, wenn eure CAL´s (Windows und Exchange) in der entsprechenden Version (2003) sind ist das ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bastian.will 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Danke für die Antworten! Dann bin ich ja beruhigt und kann bei Budget für andere Dinge nutzen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.