Jump to content

Outlook 2000 und 2003 - Kalenderfreigabe funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben das Problem das User die Outlook 2000 verwenden, teilweise und sporatisch, nicht nachvollziehbar, nicht auf Kalender von Usern kommen die Outlook 2003 verwenen.

 

Aber vielleicht erstmal die Fakten:

 

- Domäne mit Server 2000 mit AD

- Exchange 2003 Enterprise auf Server 2000

- Clients XP und W2k mit Office 2000 oder Office 2003

- im AD sind Verteilergruppen angelegt, aber als Sicherheitsgruppe-Global, z.Bsp die Gruppe Deutschland, diese enthält Gruppe Berlin und Gruppe Hamburg. In den Gruppen Hamburg und Berlin sind die einzelnen User.

- Kalender berechtigung sind:

Gruppe Deutschland Stufe 2, Standard =

Link zu diesem Kommentar

sorry falsche Taste erwischt.

 

hier gehts weiter......

 

Kalender berechtigung sind:

Gruppe Deutschland Stufe 2,

Standard = keine

Anonym = keine

 

 

Bsp:

User1 hat Off.2000

User2 hat Off2003

User3 hat Off2003

 

wenn jetzt kann User1 plötzlich nicht mehr auf den Kalender von User2.

aber er kann auf Kalender von User3

 

auch wenn in den Berechtigungen auf das Postfach von User2 das Häckchen gesetzt 'Ordner sichtbar', komt er nicht drauf. Gestern ging es noch.

Beim User3 ist das Häckchen 'Ordner sichtbar' nicht gesetzt und User1 kommt trotzdem drauf.

 

Wie gesagt es ist nicht nachvollziebar. Teilweise hatte ich den user direkt berechtigt auf den Kalender und er kam nicht drauf.

 

Woran kann das liegen, macht es Sinn im AD in den Postfachberechtigungen die Gruppe Deutschland einzutragen? Ist es überhaupt sinnvoll das eine Verteilergruppe vom Typ her eine "Sicherheitsgfruppe Global" ist?

 

Wenn ich mich mit der Kennung von User1 und dem Passwort von User1 auf desen Postfach einlogge (ich habe Outlook 2003), kann ich die Kalender der anderen User sehen.

 

Irgendwie arbeiten O2000 und O2003 nicht perfekt miteinander bzw. die Berechtigungen werden von O2003 anders gezogen.

 

Habt ihr Rat einen Tipp???

 

Gruss DCD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...