Jump to content

Exchange 2003 und Outlook 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Ich kann an den Outlook Clients keine Ressourcenplanung einrichten.

 

Wenn ich unter "Extras - Optionen - Kalenderoptionen - Ressourcenplanung" klicke erhalte ich

 

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."

 

Meine Vermutung ist, das die Frei Gebucht Informationen nicht aktualisiert werden können.

 

Schon mal jemand das gleiche oder ähnliches Problem gehabt?

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kommt sonst keine Fehlermeldung ? irgendwas mit einer Error Nummer. Die beschriebene Meldung dürfte so eine Art Universalmeldung sein, die von einem POP3 Problem bis zum fehlenden Systemordner hinweisen kann.

 

Bei den Frei/Gebucht Zeiten kommt normalerweise die Meldung - "Kann öffentliche Frei/Gebucht-Zeit Daten nicht aktualisieren"

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

Diese Fehlermeldung tritt nur sporadisch auf.

 

Da dieses Problem ja immer auftaucht, ich aber sehr selten irgend ein Ereignis ins Protokoll bekomme, habe ich im Moment keins bei der Hand.

 

Meiner Meinung nach versucht er diese Informationen noch auf einem gelöschten Exchange abzulegen.

 

Damals ist bei der Installation ein schwerer Fehler aufgetreten und ich konnte den Informationsspeicher nicht bereitstellen. Da ich den Server eh gerade neu aufgesetzt hatte, entschloss ich mich den Fehler zu ignorieren und eine erneute komplett Installation durchzuführen.

 

Nach der Installation lief alles wunderbar, bis eben auf die automatische Ressourcenplanung für Besprechungszimmer.

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...