thebender 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo! Ich habe Symantec Ghost auf meinem Server ( server2003 ) installiert und hab ein Image und ein Installations-Task installiert. Wenn ich es ausführen will in der Ghost Console kommt die Fehlermeldung nacht dem Start "Could not connect to the configuration server". Was für ein configuration server? Auf dem Server selber ist ja Ghost installiert. Das laden eines Clientimage hat problemlos Funktioniert. Auch das erstellen eines Boot-Image.... Weiß jemand weiter? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo, was willst Du denn machen? Wofür die Console? Gruß Shisha Jones Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 @thebender Ich schliesse mich der Meinung des des folgenden Artikel an, und rate dir die Console neu zu installieren: Error: "08001 [sybase][ODBC][Adaptive Server Anywhere] Unable to connect ..." during installation and cannot log on to Ghost Console Die Consolen Settings kannst du mit diesem Link sichern: How to move the Ghost Console to a different computer or retain Console settings during a reinstall @Shisha Jones Die Console ist fast das wichtigste an der Corp Edition..... Grüsse Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 anschlussfrage: kann ich mit norton 9.0 unter w2k3 arbeiten und live images ziehen (lt. norton-homepage soll das mit dieser version ja jetzt funktionieren)... danke, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 @onestone Keine Takeovers: http://www.mcseboard.de/rules.php?u=11713#nr7 Zu deiner Frage: Ich würde kein Homeuser Produkt auf einem Server anwenden. Und für schnelle Serverweiderherstellung gibt es wahrscheinlich bessere Produkte als Ghost. Acronis True Image oder Symantec Livestate recovery sind sicher keine schlechten Tipps.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Danke, sorry wegen Netiquette. lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebender 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 danke @ velius ich werde es mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebender 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hallo! ghost läuft jetzt .. ( so halb ) ... er clont von der console aus schön das image auf den client computer, auf dem ja der console client installiert ist; macht die configurations nur dann beim schritt "to virtual image" bringt er eine fehlermeldung. "the copy of the dos network template stored is corrupted and could not be used to create the virutal partition. check the machine properties for this client to make sure that the selected template is valid" ich kann mir beim besten willen nicht erklären, warum die dos netzwerktreiber ( falls ich das richtig verstanden habe ) nicht richtig funktinieren, da wake on lan und alles andere reibungslos verlaufen ist. .... :-( ghost 8.0 mag mich nicht. hat das schon mal wer gesehen? danke für jede hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 OK, schön der Reihe nach....*puh* Ich hab jetzt gerade Ghost nicht vor mir, und auch keinen Testrechner, aber wo genau bricht den Ghost ab? Deiner Schilderung zufolge vermute ich ein Problem mit der Netzwerkkarte. Was für eine Steckt drin? Ausserdem, wenn du in der Console auf das Computer Objekt doppelklickst (oder Rechtsklick und Eigenschaften) wirst du sinngemäs einen Reiter Netzwerk oder so finden. Überprüfe dort, ob die richtige Karte konfiguriert ist. Ghost übernimmt das bei W2K/WXP automatisch, ausser die Karte ist ganz exotisch. Man kann diese Einstellung auch manuell vornehmen, sollte aber nicht geändert werden wenn Ghost die richtige Karte erkennt. Mit WOL hat das leider nicht viel zu tun, da die Funktion Karten unabhängig ist. Treiber werden für WOL nicht benötigt, die Karte muss nur WOL unterstützen. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebender 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 der client hat zwei netzwerkkarten. jedoch ist die eine deaktiviert. ich hab nicht gedacht, dass sowas ein problem geben könnte. jetzt wo ichs nochmal versucht habe, hat er keinen error mehr gebracht sondern nur ein warning. bei exakt dem selben ablauf mit der exakt gleichen netzwerkkarte. keine treiber verändert. nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Na um die Treiber geht's erstmal auch nicht, sondern nur um das Tamplate welches Ghost verwenden wird beim Clonen. Unter der virtuellen Ghost Partition läuft ja ein DOS, welches auch seine NIC Treiber braucht.... P.S.: Jetzt wo ich mir so überlege... Es kann gut sein, dass der Client nicht wusste, welche Karte er nehmen soll. Deswegen wohl auch das Warning. Denn unter DOS werden beide aktiv sein(!). Ich habe nie mit 2 Karten gearbeitet..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.