koenig73 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo. Ich habe ein kleines und auch eigentlich nicht besonders schlimmes Problem. Unsere Abteilung ist durch einen User in unserer Firma darauf aufmerksam gemacht worden. Wenn ich im IE 6 mit SP1 auf irgendeiner Seite im Internet gehe und mir über rechtsklick die Eigenschaften ansehe habe ich bei 'Erstellt am' und bei 'Geändert am' das Datum nicht im korekten Format stehen. z.B. : heutige Datum 10.2.2003 wird so angezeigt 2.10.2003 :shock: Meine Frage ist nun weiß einer von euch ob und wie man das richtig einstellen kann. Schonmal vielen Dank im vorraus Gruß Koenig73 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Original geschrieben von koenig73 z.B. : heutige Datum 10.2.2003 wird so angezeigt 2.10.2003 Ist 2.10.2003 nicht die amerikanische Datumsangabe. Also die erste Zahl steht für den Monat, die zweite für den Tag und die dritte für das Jahr. Zumindestens ist das bei der Angabe, wie alt das BIOS ist, so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Ich meine auch, dass es das englische Format ist, wobei allerdings die Darstellung nach "Norm" mm/tt/jj oder mm-tt-jj ist. Das mit den Punkten ist ein bisschen verwirrend... :suspect: ...weil dann glaubt man ja, es sei das deutsche Format. Komisch. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Genau. Hab mal im IE nachgeguckt ob da was mit der Datumsangabe steht und ob man es verändern kann, habe aber nichts gefunden. Hab mal nach geguckt unter Eigenschaften bei mir steht: Erstellt am: 02.10.2003 Geändert am: 02.10.2003 hab also genau das selbe Problem wobei es mich nicht sonderlich stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 wie sieht dein datumsformat im explorer aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Im Explorer siehts so aus: TT.MM.JJJJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
koenig73 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Bei mir im Explorer ist das Dezutsche Format Wochentag, tt.mm.jjjj und die Uhrzeit Aber ich bin sshonmal beruhigt das das nicht nur bei uns auftritt. Stören tut es mich auch nicht nur eine unserer Userinen hat es halt gemerkt und hätte gern die deutsche Formatierung tt.mm.jjjj :rolleyes: Werde mal noch ein bischen suchen falls ich was finde werde ich es posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 dann scheint es ja "richtig" zu sein: über "ausführen --> intl.cpl" schon mal die einstellungen überprüft? ach, da haben sich die posts überschnitten: bei necron ist es ja konsequent, bei dir natürlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
koenig73 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Jepp schon getan. Dort ist das korrekte deutsche Format eingestellt und das Datum wird tt.mm.jjjj angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Schuldigung falls ich dich verwirrt haben sollte real_tarantoga hatte vorher MM.TT.JJJJ hingeschrieben und dann korrigiert in TT.MM.JJJJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 ruft doch mal den support an :D - okay, war kein guter witz :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Sonst jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.