onestone 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo Leute! Um die Virengefahr bei uns einzudämmen würde ich gerne sämtliche Laufwerke (Floppy, CD, USB-Sticks!!) zentral via GPO abschalten bzw. für die User deaktivieren. Ist dies möglich? Vielen Dank für jegliche Info. lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 hi zum verbieten von USB usw. gabs hier schonmal einen ausführlichen thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5624 Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 danke. usb sollte somit klar sein (werde mir wohl die ms-kb-variante zur gemüte ziehen) - was ist mit floppy/cd-rom - sind die via gpo sperrbar? dachte eigentlich, dass man nur irgendwie "wechselspeichermedien" für die user verbieten müsste, scheinbar doch nicht so einfach.. lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 schau mal unter Devicelock damit bei google. so haben wirs gelöst, damit kannst du so ziemlich alles an laufwerken weg sperren oder freigeben! gruß summerstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 hab ich schon gehört: leider mit kosten; ich suche nach einer windows-built-in-lösung - da muss es doch etwas geben, oder? lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Tja, kostenlos sieht wohl eher mau aus - wir hatten hier schon mehrfach Threads dazu, nicht nur den oben zitierten (siehe auch Boardsuche). Wenn Du nix zahlen willst, wirst Du vielleicht selbst was entwickeln müssen - fragt sich ob Du das kannst und ob sich das unterm Strich rechnen würde ;) Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Naja, klar, kosten-nutzen-rechnung, ich wundere mich aber, zumal dass ja nicht wirklich ein exotisches feature ist und es viele nutzen wollen würden...daher hätte ich eine einfachere lösung erwartet... lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Laufwerke_ausblenden.htm ist wohl die einfachste lösung für das problem. lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.