Braun_Thomas 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo zusammen, ist es möglich, emails von extern von einem 2003 SBS Server per pop3 abzuholen. Wir haben Außendienstmitarbeiter die mit Notebooks unterwegs sind. Leider können wir aus technischen Gründen kein VPN aufbauen. Ist es möglich, dass die Mails per pop3 mit dem Server abgeholt bzw. syncronisiert werden. Wir hätten nämlich gerne die Mails vom Außendienst auf unserem Server gespeichert. Geht das? Danke & viele grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo! Ich verstehe die Problematik nicht so ganz. Du möchtest also, daß die Außendienstmitarbeiter Ihre Mails via pop3 von Eurem Exchange abholen?? Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi, ihr könntet doch auch owa verwenden mfg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo und danke, hab mich mittlerweile in das Thema reingelesen. OWA ist zu unkonfortable. Ausserdem müssen die Leute auch offline arbeiten können. Es gibt die Möglichkeit per rpc over http. Hat das schon mal einer gemacht? Brauch ich da zwingend den ISA Server? Das Grundproblem ist, dass unsere Firewall keine feste IP besitzt sondern diese dynamisch zugewiesen wird. Die Firewall unterstützt aber kein VPN wenn sie eine dynamische IP bezieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Das Problem dynamische IP löst Du mit bekannten Webdiensten wie DynDNS.org. RPC over HTTP setzt keinen ISA Server voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi. RPC über HTTP siehe - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;833401 Wenn du über POP3 arbeiten willst, dann ändere in den Diensten die Einstellung von deaktiviert auf Startart automatisch, und der POP3 Server sollte starten. Bedenke aber, das du auch dem User erlauben musst über den Exchange Mails zu versenden. Gesamt gesehen, lohnt es sich aber auf jeden Fall sich mit dem Thema RPC over HTTP auseinanderzusetzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Super!!! Werd ich gleich mal Teschte. 1000 Dank!!!! viele grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.