=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo zusammen, ich benötige ein Script, mit dem ich Netzwerkdruckern beim abmelden trennen kann. Verknüpfen tu ich sie mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\servername\freigabename wie kann ich die den wieder trennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi, bisher habe ich Ressourcen immer mit "net use" verbunden, vielleicht kannst du mit /delete die Verbindung wieder trennen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 hi, anstatt /in /dn sollte funktionieren, net use kannst du nur die umleitung auf lokale schnittstellen wie lpt1: lösen aber nicht den Drucker selbst löschen g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
CheckerPit 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Nimm doch das "prnmgr.vbs" aus dem Resource-Kit: Installiert einen an einem Server freigegebenen Drucker auf dem lokalen Rechner von einem freigegebenen Verzeichnis eines Servers: cscript \\servername\netlogon\prnmgr.vbs -ac -b "\\servername\freigabename" Wobei 'servername' und 'freigabename' durch die in Ihrem Netzwerk verwendeten Werte zu ersetzen sind. Entfernt einen an einem Server freigegebenen Drucker auf den lokalen Rechner von einem freigegebenen Verzeichnis eines Servers: cscript \\servername\netlogon\prnmgr.vbs -dc -b "\\servername\freigabename" Wobei 'servername' und 'freigabename' durch die in Ihrem Netzwerk verwendeten Werte zu ersetzen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LEONOV 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi, bei dem Tipp mit der vbs Datei mußt du vorher aber die prnadmin.dll registrieren sonst funzts nicht. regsvr32 pfad\prnadmin.dll oder du nimmst das Cmdtool con2prt das ist normal beim BS dabei. Die bevorzugte Methode ist aber per vbs(kann man tolle Sachen machen). Per WMI-hast du n Haufen Möglichkeiten Druckerports, Netzwerkdrucker, lokale Drucker oder auch nur Treiber zu installieren. Grüße Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 hi, die Möglichkeiten hat man doch bei rundll32 printui.dll auch, wo ist das Problem bei diesen Befehl? wir setzten diesen immer erfolgreich ein und brauchen nicht noch irgendwelche dll's nachzuregistrieren, also wo sind die Vorteile? g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 also ich glaube, da bin ich zu doof zu. wie lautet den bei dir die rundll32 zeile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 hi, hier mal die ganzen Befehle, Druckertreiber installieren, Netzwerkdrucker installieren löschen usw. kein Problem http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll.htm g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi. irgendiwe geht das nicht. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn ???? Habe schin fast alles ausprobiert. rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn \\servername\druckerfreigabename rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn \\clientname\druckerfreigabename rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn @\\servername\druckerfreigabename rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn @\\clientname\druckerfreigabename rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn \\ipadresseclient\druckerfreigabe rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn \\ipadresseserver\druckerfreigabename rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn "alles in anführungszeichen" Bin ich zu **** dazu? Wie ist der richtige Befehl Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo, versuch mal: ;) rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn /n \\server\drucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Danke *lieb* Manachmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sche.... /n Also man trifft sich bestimmt wieder Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.