Ulrich 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Allen zusammen einen guten Abend, ich habe da mal wieder ein Problem: der Rechner meiner Frau (XP-prof) gibt nach dem Start des Internet-Explorers die Fehlermeldung aus, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und das Programm geschlossen werden muss. Im Fehlerbericht wird auf die SHGINA.DLL hingewiesen. Viren- und Trojaner-Scanner incl HijackThis habe ich laufen lassen; kein Erfolg. Im Moment lasse ich SFC durchlaufen, in der Hoffnung, dass nur die Datei kaputt sein könnte. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
webtec 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hast du eventuell pcAnywhere installiert und danach dieses Prob gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulrich 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Nein, definitiv nicht (das brauchen wir garnicht). Sie recherchiert nur sehr viel im Internet; daher sind auch standardmäßig folgende Scanner installiert: Microsoft AntiSpyware, Spybot Search&Destroy und AntiVir XP. SFC läuft noch... Danke schon mal Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulrich 10 Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 So, SFC /scannow ist beendet. Rechner neu gestartet, keine weiteren Fehler. Alles läuft wieder einwandfrei (sagt meine Frau). Nur, ich trau´ dem Braten nicht. Morgen werde ich erst einmal die Festplatte überprüfen. Oder weis noch jemand irgend etwas Interessantes? Viele Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
edvlabor 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Kann ja gut sein, dass die Datei irgendwie beschädigt wurde und jetzt durch dein sfc wieder durch die Originale ersetzt wurde. Somit könnte das Problem schon gelöst sein. Die Ursache allerdings liegt wohl im Dunkeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.