hobro 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo! Habe die Anforderung, dass ein (!) Benutzer zwar intern mailen können soll (und Kalender, Aufgaben benutzen), aber keine externen Emails verschicken soll (SBS2003). (Hintergrund: es handelt sich um einen freien Mitarbeiter einer Entwicklungsabteilung, von der keine Daten nach draussen dringen dürfen. Die Workstation ist entsprechend hardwaretechnisch geblockt, keine Disketten LW etc. - ich hoffe, diese Erklärung reicht um rechtliche Belehrungen zu vermeiden :) ) Ich habe hier schon einen entsprechenden Beitrag gefunden, in dem es hieß, den SMTP-Eintrag zu entfernen. Dies kann ich für den Benutzer aber nicht tun, e kommt die Meldung "Diese Email-Adresse ist die primäre SMTP-Adresse des Benutzers und kann nicht entfernt werden" Was tun? hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi. Falsche Suchbegriffe eingegeben :p - sonst hättest du u.a. den gefunden (Beitrag 7) - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=149264 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Habe ich jetzt nachgelesen, funktioniert aber irgendwie nicht. - Mails werdn nach außen gesendet. Habe den Benutzer (der nur die .local-Adresse hat) in den Ausschluss gesetzt (beim SMTP-Connector) und anschliessend Routing-Modul und SMTP-Dienst neu gestartet. Habe allerdings nicht den Eintrag in die Registry gemacht (sollte bei ja nicht nötig seinbei Exchange 2003?!) Wo kann der Fehler liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.