snake99 13 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 HI Leutz, habe mir eine kleine private Homepage mit Frontpage erstellt. Nun wollte ich auf dieser auch ein Gästebuch einfügen. Habe dazu die Formularvorlage von Frontpage genommen. Wie man ja in der Vorlage sehen kann, wird am Ende des Gästebuches auf eine Datei Namens guestlog.htm verwiesen. Ich schliesse daraus, dass diese Datei lediglich im selben Verzeichniss drin sein muss, wie das Formular zur Eingabe. Gebe ich nun in dem Formular (Gästebuch) was ein, so wird es nicht dargestellt. Sprich die nächste Seite wird als "nicht anzeigbar" dargestellt. Wäre schön wenn mir jemand, der Erfahung auf dem Gebiet hat, helfen könnte, denn ich ärger mich schon seit 3 Wochen mit dem Problem rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi, ich kenne mich zwar mit fp nicht wirklich aus kann aber soviel sagen, dass du auf jeden Fall ein cgi brauchst, dass diese Einträge in deine html datei übernimmt. Daher muss dein provider auch cgi unterstützen! Am besten, du suchst auf google mal nach gästebüchern! Dort solltest du auf jeden Fall fündig werden! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 http://www.onlinewebservice.de Bietet GB´s umsonst an !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hm, möchte das GB schon gerne auf meinem Server laufen haben und nicht irgendwo anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cort 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Wenn dein Server die Frontpage Server Extensions installiert hat, dann kannst Du direkt mit Frontpage ein Gästebuch mit dem "Gästebuch-Wizard" erstellen. Dort kannst du die Einträge zum Beispiel auch in einer MDB-Datenbank speichern. Die Serverextensions brauchst du deshalb, da diese ganze Gästebuch Geschichte auf den sog. Webbots basiert. Besser ist aber, wenn du Dir das Gästebuch einfach selber programmiertst. Mit ASP sollte das kein großes Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, danke für eure Tipps. Das Problem hat sich erledigt, denn ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, die wesentlich besser als die von Frontpage ist. Thanks@all again. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Und die wäre ?? (wissensdurst) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Habe mir von woltlab das Burning Book 1.0 runtergeladen. Habe es zwar noch nicht installiert, doch die Demo auf der Herstellerwebseite sieht vielversprechend aus. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal meine Erfahungen posten sobald ich es installiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Immer her damit !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Okay, nema problema! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Okay, wollte mich mal, wie versprochen, zu dem Gästebuch von Woltlab äussern. Bis jetzt bin ich echt zufrieden damit und kann mich nicht beklagen. Die Administration ist genauso wie von einem Forum, also recht einfach. Sollte noch jemand Fragen haben zu dem Burning Book 1.0 von Woltlab, auf gehts .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.