sanbhl 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Meine Hardware: ADSL-Modem dann Firewall (Zywall2) dann Wireless Router. Mit dem einen PC habe ich zwar Verbindung mit meinem Wirelessnetz (kann auch aufs Internet) aber das ganze ist so enorm langsam, dass es praktisch unbrauchbar ist (Verbindung bricht dann auch zusammen). Mit meinem Notebook (Centrino) geht alles wunderbar. Die Distanz ist kein Problem. An was könnte das liegen? Jemand Erfahrungen damit gemacht? Auf dem "fehlerhaften Client" läuft ein WinXP sp2 und Symantec 2005 Virenschutz. Danke und Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ist das Problem noch da wenn Du mit deinem Notebook so nah an deinen Wireless Router herangehst, dass Du Dich mit einem Patchkabel mit dem Netz verbinden kannst? Das könnt soviele Ursachen haben - versuche es dochmal mit dem 1€-Kabel zuerst einzukreisen Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Also das Problem liegt ja nicht beim Notebook. Mit diesem kann ich rumspazieren...no problem.... Aber bei einem meiner PC's gehts nicht. Die Signalstäre gibt zwar Hervorragend an... aber die Verbindung ist enorm langsam... und bricht dann auch zusammen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ich denke mal das liegt in erster Linie an den WLAN Treibern im Client und dann vielleicht noch an Symantec...... ...Treiber updaten ...Symantec deaktivieren sollte gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Daran habe ich auch schon gedacht.... aber eben, halt noch nicht ausprobiert... auf jeden fall mache ich das ma... danke für die tipps.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 sorry - hatte falsch gelesen. Ich meinte natürlich den PC mit Patchkabel direkt an den Router anzuschließen, dass man das Problem einkreist. Sorry nochmal! Aber ich denke Du hast ja schon ne Idee .. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Idee ja. Aber ich bezweifle, dass das funktioniert... Entweder hat man Verbindung oder nicht... Bei mir ist es so, dass ich zwar Verbindung habe, aber halt nur ganz schwach (Internet zu langsam um es zu nutzen). Klicke ich aber rechts unten auf die Netzwerkverbindung, teilt mir diese mit, dass das Signal Hervorragend wäre... komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.