Dragon_Fire 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Guten Tag, ich versuche mit ldifde einen neuen Account im AD in einer W2k3-Domäne anzulegen und erhalte eine Fehlermeldung. meine Importdatei: dn: CN=Test02,OU=TestOU,DC=Domain,DC=loc changetype: add cn: Test02 objectClass: user samAccountName: Test02 sn: Test02 givenName: Test02 displayname: Test02 Test02 userAccountControl: 512 der Import wird mit folgender Meldung abgebrochen: Entry DN: CN=Test02,OU=TestOU,DC=UHD,DC=loc changetype: add Attribute 0) cn:Test02 Attribute 1) objectClass:user Attribute 2) samAccountName:Test02 Attribute 3) sn:Test02 Attribute 4) givenName:Test02 Attribute 5) displayname:Test02 Test02 Attribute 6) userAccountControl:512 Fehler in Zeile 1: Ausführung verweigert Serverseitiger Fehler: "1325" Fehler im Programm Wenn ich nun in der Importdatei den Eintrag userAccountControl: 512 entferne, wir der Account problemlos angelegt. Leider ist dieser neu angelegte Account dann deaktiviert. Ich habe bisher zu diesem Fehler noch keine Information gefunden Welchen Punkt habe ich hier übersehen und wie kann ich das ändern?? mfg Dragon_Fire Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 hi da würd ich mal sagen verbietet dir deine kennwortrichtlinine dass der user aktiviert wird ohne ein passwort angegeben zu haben. How to set a user's password with Ldifde: http://support.microsoft.com/kb/263991/en-us greetz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dragon_Fire 10 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Danke für die Antwort. An die Kennwortrichtlinie hatte ich nicht gedacht. Auszug aus MS-Artikel: ...The password attribute used by Active Directory is "unicodePwd." ... ...The modify request should contain a single replace operation with the new password enclosed in quotation marks and be Base64 encoded. ... Gibt es auch eine Möglichkeit bzw. ein Feld, in das ich das Kennwort im Klartext eintragen kann? Ich möchte das Kennwort beim Anlegen des Accounts setzen. Mit welchen Tool kann ich ein Kennwort mit einer Base64-Verschlüsselung erzeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.